Frage von SchokoMuffin5, 43

Präsentationen erstellen ohne PowerPoint?

Hallo Weiß jemand wie so ein Programm heißt? Es ist zum Erstellen von Präsentationen, man hat am Anfang eine Seite auf welcher alle Folien enthalten sind. Wenn man dann auf einen Bereich klickt, sieht es so aus, als wird an eine Folie herangezoomed. Es soll sich z.B. zur Präsentation von MindMaps eignen. (Also nicht wie z.B. PowerPoint oder OpenOffice, wo man die Folien nur nacheinander durchklicken kann) Danke im Voraus :)

Nachtrag: Es sollte kostenlos sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BullsEyeHeeD, 26

Prezi.com leicht zu verstehen und die zuschauer werden gut unterhalten mit der animation usw. Das Video hat noch 2 weiter alternativen für powerPoint.

Antwort
von TheWorkbench, 28

prezi.com kostet aber VIEL Geld brauchst du nicht für Schule

Antwort
von user6363, 27

Es gibt noch LibreOffice und noch ein anderes Programm was es online gibt, aber das muss ich nachschlagen, also sag einfach ob es Libre war wenn nicht such ich es kurz raus :)

Kommentar von SchokoMuffin5 ,

Ich habe bei LibreOffice bis jetzt nur die Art der Erstellung von Präsentationen gefunden, wie man sie auch mit PowerPoint hinbekommt. (Habe mich aber auch nicht lange damit auseinandergesetzt) Ich suche eher so etwas wie Prezi, was aber kostenlos sein sollte und auf allen Betriebssystemen funktioniert.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community