Frage von dicklover, 41

Präsentation zum Thema Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschem Kaiserreich. Hat jemand Vorschläge welche Temen ich ansprechen könnte?

Hallo, ich muss eine Präsentation zum Thema Wirtschaft und Gesellschaft im Deutschem Kaiserreich machen. Hat jemand Vorschläge welche Temen ich ansprechen könnte?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 25

Aus deiner Frage geht leider nicht eindeutig hervor, ob du beide Themen berücksichtigen musst oder ob es genügt, dass du dich entweder dem Thema "Wirtschaft" oder dem Thema "Gesellschaft" widmest. Beide Themen kann man in einem Referat nämlich kaum behandeln, weil das jeden, auch einen sehr guten Schüler vollkommen überfordern würde.

Hat der Lehrer dir denn wenigstens einen Tipp gegeben? Oder irgendeinen hilfreichen Hinweis?

MfG

Arnold

Kommentar von dicklover ,

ich muss das thema wirtschaft und gesellschaft im deutschen kaiserreich behandeln

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Ja, das hatten wir schon, aber das kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen! Das Thema ist viel zu allgemein und schwammig gehalten, darüber wurden und werden immer noch dicke Bücher geschrieben.

Was will denn dein Lehrer, welche Tipps oder Quellen- bzw. Literaturhinweise hat er dir gegeben? Welche Literatur hast du schon ermittelt? Wenn ich dir helfen soll, dann musst du mir schon ein paar Informationen geben!

Kommentar von dicklover ,

meine aufgabe ist es eine präsentation über das thema wirtschaft und gesellschaft im deutschem kaiserreich zu halten.

also kannst du mir helfen oder nicht?

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Natürlich kann ich helfen, aber du willst überhaupt nicht mitarbeiten. Das ist natürlich deine Entscheidung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community