Frage von CcindyY, 69

Präsentation zu einer Person halten?

in der schule müssen wir eine person aus der klasse die uns zugeteilt wurde während 5 Minuten vorstellen. das referat soll in einleitung, hauptteil und schlussteil gegliedert sein. wie könnte ich beginnen? sollte spannend und außergewöhnlich sein da es streng benotet wird. wie würdet ihr den steckbrief der person gliedern? und hat jemand eine idee für einen guten schlussteil? danke im vorraus!

Antwort
von frog765, 53

Hallo CcindyY,

Fange so an :

Ich möchte euch heute einen Vortrag über eine Person halten namens  ...     [ Der Name für diese Situation denn ich kenne den echten Namen ja nicht]

WEnn ich ... ansehe sehe ich [Aussehen beschreiben ]

Dann beschreibe wie ... von innen aussieht also Eigenschaften die diese Person ausmachen ob er chaotisch ist oder was auch immer

HAUPTSACHE  keine Geheimnisse verraten

Dann rede über die verhaltensweisen

Beende den Vortrag so,:

Das ist ... Das Mädchen \der Junge  die/der dort hinten/vorne sitzt und meinem Vortrag lauscht den ich jetzt beenden werde

Ich hoffe der Vorrag hat euch gefallen .

DAS WARS ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Froog :)

Kommentar von CcindyY ,

danke!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community