Frage von byld9999, 54

Präsentation und Word Dokument über Diabetes?

Hallo. Ich muss demnächst eine Präsentation über Diabetes in der Schule halten. Vor der Präsentation muss ich jedoch eine schriftliche Ausarbeitung machen die einen Umfang von ca. 10-12 Seiten haben sollte mit Schriftgröße 12 und 1,5 Zeilenabstand. Meine Frage: in welche Unterthemen würdet ihr die Präsentation/Schriftliche Ausarbeitung einteilen? Danke im voraus.

Antwort
von Augenblicklicht, 30

Vielleicht sammelst du erstmal Ideen für Unterthemen und ordnest sie dir danach.

Sowas wie; Betroffene (wer ist betroffen; Ältere oder Junge, gibts da Unterschiede bei D1 oder D2?)

Anderes Unterthema: Unterscheidung von Diabetes 1 u 2

Natürlich: Was ist das eigentlich; erklär mal, was dabei entsteht und was Insulin damit zu tun hat

Dann: Wie entsteht das? Gibt's irgendwelche spezifischen Ursachen oder präventive Möglichkeiten, um Diabetes zu verhindern

Und: Wie leben denn nun Menschen, die Diabetes haben. Was müssen sie tun? Hilft Insulinspritzen immer - was muss man dabei beachten?

Was tut man bei Unter- oder Überzuckerung?

Geht es auch ohne zusätzliche Insulineinnahme zB durch Ernährungsumstellung

Und: Welche Möglichkeiten zur Insulineinnahme gibt es überhaupt: Pen oder Tabletten...

P.S: Insulin vom Schwein oder künstliche Herstellung - wie sieht die Zukunft aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten