Frage von nutzernahe, 33

Präsentation über Wärme?

Hi, Ich muss bald eine Präsentation in Physik über das Thema Wärme halten. Soweit sogut. Jedoch hänge ich an den Themen "Wärmeenergie in der Zukunft" , "Kalorimetrie" und "Wärmeleitfähigkeit von Stoffen" etwas fest.. Es wäre super falls ihr mir Links schicken könntet, wo diese Themen einfach dargestellt und erklärt werden. LG

Antwort
von bloxman, 15

Hallo.

Ich würde an deiner Stelle, erst die Wärme selbst beschreiben, wie sie entsteht:

Einleitung:

Wärme entsteht von Reaktionen zwischen zwei oder mehr Elementen, wobei es jedoch ein Katalysator benötigt diese auszulösen.

Dann würde ich in den Hauptteil schreiben, wie ein Katalysator funktioniert. Z.b. ist es in der Sonne so, dass bei hohen Temperaturen, Kerne schmelzen. Der Katalysator wär dann die Wärme selbst.

Zum Schluss würde ich dann deine Sachen mit reinnehmen.

Viel Glück.

Kommentar von nutzernahe ,

Vielen Dank für den Tipp! Natürlich habe ich auch Definitionen über die Wärme im allgemeinen drin, jedenfalls bereiten mir die oben genannten Punkte kleine Schwierigkeiten:-)

Kommentar von bloxman ,

Hallo, hier noch eine sehr interessante Seite:

http://www.licht-im-terrarium.de/start

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten