Frage von Giulia215, 44

Präsentation über Schlaf, kreativer Teil?

Hallo. Ich habe eine Arbeit über das Thema Einfluss des Schlafes auf das Wohlbefinden der Schüler und auf die schulische Leistung geschrieben. Dabei habe ich einen Fragebogen erstellt, der die Untersuchungen, die in meiner Arbeit drinnen sind, eins zu eins deckt. Naja jetzt kommt halt der nächste Teil. Ich muss in wenigen Minuten meine Arbeit präsentieren. Ich habe vorgehabt etwas kreatives bei der Präsentation zu machen, leider fällt mir nichts ein. Es ist auch nicht gut, wenn ich keine Powerpoint mache (da ich ja auch Grafiken habe). Ich haette Bilder gezeichnet und zu dem perfekten Teil einfach auf der Tafel geklebt, sieht glaube ich aber nicht gut aus da ich ja eine Powerpoint benutze. Fällt irgendjemanden ein was für einen kreativen Teil ich da einbauen könnte? Danke, Küsschen!

Antwort
von Kronleuchter22, 28

Du kannst sie zb fragen was sind eure top 5 habdlungen gegen müdigkeit. Dann können die vieles sagen zb. 1.kaffee 2. Kalte dusche 3.... oder du fragst sie ob sie ihre Schlafgewohnheit mal beobachtet haben und sagen können wann sie am besten geschlafen haben und wann Sie am schlechtesten geschlafen haben

Antwort
von drachengott800, 31

beziehe schüler mit ein . stelle am ende fragen oder such dir schnell ein gitter rätsel oder ein lücken text den du dann zum schluss den schülern gibst.

Kommentar von Giulia215 ,

geht leider nicht zu gut, da die Direktorin da ist und ich nicht viel Zeit habe um das zu machrn. Einen Einstieg habe ich: ich spreche irgendeinen fremden Zuhörer an und frage ihn ob er müde ist und ob der Unterrichtsbeginn für ihn zu früh ist.

Kommentar von drachengott800 ,

stell am ende noch fragen die du selber im laufe des vortrags beantwortet hast. Also frag sie was du gesagt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community