Frage von Arkaro, 40

Präsentation über Petrus?

Hallo, könntet ihr mir Punkte zu Petrus, bzw. aus seinem Leben nennen, die in so einer Präsentation sollte?

PS. ich will hier keine Vorlage, sondern nur Anregungen, bzw Stichworte, den Rest mache ich schon selber ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von will1984, 23

Hier hast du seriöse Quellen: www.wibilex.de oder www.heiligenlexikon.de

Antwort
von Netie, 6

Sein eigentlicher Name war Simon. (hebräisch Erhörung)

Den Namen Petrus (Stein, aram. Kephas) erhielt er vom Herrn Jesus (Joh. 1,14.42)

Er war einer der ersten Jünger des Herrn (Markus 1,16-18)

Er war Fischer und stammte aus Bethsaida (Joh. 1,44) wohnte aber in Kapernaum (Markus 1,21.29)

Er war temperamentvoll

Er war verheiratet und nahm später als Apostel seine Frau mit auf Reisen (Markus 1,30; 1. Korinther 9,5)

Aus: Neues Testament im Überblick

Antwort
von suziesext04, 24

ich wollt grad selber was schreiben, aber hier haste wirklich alles was de brauchst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Simon_Petrus