Frage von timmy7770, 27

Präsentation über Parteien Quiz oder sowas ähnliches einbauen... Habt ihr Ideen?

Hallo Community, Ich habe am Montag ein Referat über Parteien. Ich muss dazu natürlich ein Handout auch haben. Die Präsentation geht um die 10-15 min. Ich möchte mit einem Quiz oder sowas mit dem ich die Klasse mit einbeziehe so um die 5-10 min raus holen. Habt ihr Ideen? Danke schonmal im voraus. :*

Antwort
von DODOsBACK, 19

Lies Zitate von Politikern/ aus den Parteiprogrammen vor und bitte deine Klassenkameraden, sie der "passenden" Partei zuzuordnen.

Mach dir aber klar, dass es sehr viel anstrengender ist, "gute Fragen" vorzubereiten als einen "einfachen Vortrag".

Kommentar von timmy7770 ,

Alles klar vielen dank!

Antwort
von AstridDerPu, 12

Hallo,

baue einen Wahl-o-mat in deine Präsentation mit ein und lasse deine Mitschüler herausfinden, welche Partei sie wählen würden.

http://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat/

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community