Frage von Emtithal, 18

präsentation über menschenrechte (artikel 10), was soll ich darüber schreiben ?

wir müssen in der klasse eine präsentation über die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte halten. und da soll ich über artikel 10 schreiben  (und zwar : Anspruch auf faires gerichtsverfahren ), aber ich weiß nicht ,welche punkte und gliederung reinkommen können . könnt ihr mir helfen ? danke im vorraus . :)

Antwort
von Grautvornix16, 10

Hi,- Artikel 10 ist eine logisch zwangsläufige Ableitung aus der Präambel und Artikel 1, transferiert in ein Kernelement für eine gerechte gesellschaftspolitische Organisationssystematik nach der einfachen Logik: Wenn A dann auch B.

Ansonsten ist das Netz doch voll mit der Deklaration, mit Eräuterungen und Kommentierungen.

Was fehlt dir noch?

Stell dir doch einfach vor du wärst davon betroffen. Warum wäre dieser Artikel wichtig für dich? Wie ergäben sich für dich die Einzelaspekte dieses Artikels die dich (potntiell) vor Willkür schützen würden?

Gruß

Antwort
von gigaghostmg, 9

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_10.html

Du kannst es ja nach Abs. 1 und Abs. 2 Gliedern erst erklärst du die Hauptbegriffe Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis

Und dann wie der Staat in diese Rechte eingreifen kann an eimen Fallbeispiel.

Kommentar von Emtithal ,

ich meinte  eigentlich Artikel 10 von der Allgemeine Erklärung der Menschenrechte (Aanspruch auf faires Gerichtsverfahren ) Aber trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community