Frage von grokooo1, 64

Präsentation über ein Buch / Thema Autor?

Hallo alle zusammen! ich habe demnächst eine Präsentation über das Buch " Der Junge im gestreiften Pyjama" und ich habe das Thema Autor gewählt. Ich sollte nichts langweiliges, wie Geburtsdatum oder Wohnort, etc. erzählen da es niemand interessieren würde. Nun ist meine Frage an euch, könnt ihr mir eventuell helfen und Beispiele nennen die ich über den Autor erzählen könnte?

LG

Antwort
von Ringoscarlett, 36

Er hat einige Interviews gegeben. Seine Lebensgeschichte ist ganz interessant. Hier ist mal ein Interview, in welchem auch das von dir gewählte Buch erwähnt wird:

http://www.teenreads.com/authors/john-boyne/news/interview-090906

Sicherlich lässt sich aus diesem und weiteren Interviews ein Beitrag über sein Leben zusammenstellen.

Antwort
von bikerin99, 37

Bei einem Autor würde mich das Alter, seine Lebensgeschichte interessieren, wie er aufgewachsen ist, sein soziales Umfeld, wie er zum Schreiben kam, ob er vom Schreiben leben kann oder zusätzlich arbeiten muss, ... Gab es in seinem Leben besonders einschneidende Erlebnisse?

Kommentar von grokooo1 ,

Hey, das Problem ist gerade das ich einfach nichts dazu finde. Ich habe geschaut ob er selbst mit dem Thema Erfahrungen hatte, oder warum für ihn das Buch wichtig ist, ob es mehr bücher zu diesem Thema gibt? 

Ich finde dazu einfach keine Infos..

Kommentar von bikerin99 ,

Ringoscarlett hat dir einen Hinweis geschrieben, Text leider englisch, klingt aber interessant.

Antwort
von Mattea9983, 30

inspiration zum fernseher? wie kam er drauf

ao lamgweilig es auch ist die groben daten und fakten solltest du schon nennen

Antwort
von Mattea9983, 23

und steig mit irgendeinem "aufhänger" ein (zitat, geschicjte,aktuelles..)

nicht einfach "so ich halt jetzt mein referat über..."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten