Frage von problematisch1, 48

Präsentation über Computer?

ich mache bald eine präsentation über computer komponenten und deren funktionen, nun brauche ich eine gliederung, kann mit jemand seine vorschläge machen was man alles rein nehmen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GunnarPetite, 36

Überlege dir auch, aus welcher Richtung du das aufbaust. Z.B. vom Zentrum, der CPU über North- und Southbridge, RAM, etc. Mainboard und so weiter nach außen bis zur Peripherie (wenn überhaupt soweit) oder umgekehrt. Beides kann man eingehend darstellen. 

Antwort
von Extrawissen, 7

Hey,

zunächstmal mag ich den Begriff: "Computerkomponenten" absolut nicht, da damit alles mögliche in Verbindung gesetzt werden kann und dies auch ziemlich unfachlich ist.

Thema Computer:

Es gibt Software und Hardware, wenn Du mit Komponenten Hardwarebestandteile (CPU,GPU etc.) meinen solltest, dann würde ich wie folgt anfangen:

- Definition der einzelnen Hardware (RAM, ROM, CPU, GPU, PSU, Mainboard Festplatte(HDD/SSD) etc.)

- Aufbau  (CPU gehört in den Sockel auf dem Mainboard, nebendran sind die RAM-Bänke etc.)

- Geschichte des Computers und wie die einzelne Hardware wann und von wem erfunden wurde um ein neues Problem zu lösen...

- Problematiken der Computerhardware (Der richtige Airflow eines PCs, warum werden CPU und GPU (Prozessoren) warm und wie werden sie gekühlt)

- Anwendungen/ Anwendungsbereiche von Computerhardware

- Wie reinigt man seinen Computer richtig (Pinsel, Druckluft, Staubsauger, Wärmeleitpaste, Staubfilter etc.)

Antwort
von xXiTzT031HDLPXx, 27

Beispiele für Komponenten:

Prozessor

Mainboard

Festplatte

Grafikkarte

Netzteil

Antwort
von burninghey, 14

Nimm einen üblichen, geöffneten PC Tower und erkläre daran die Funktionen. Die meisten Leute haben ihren PC noch nie geöffnet und für sie ist das einfach eine magische Kiste.

Kommentar von GerPM ,

ist alles hexenwerk für diese leute :D

Antwort
von StarKillerKev, 11

Arbeite dich einfach von Außen nach Innen durch. Und dann kannst du noch nach Hard- und eventuell Software gliedern.

Antwort
von GerPM, 23

alles, von Grafikkarte über mainboard, über lüfter, prozessor, festplatte usw. darüber könnte man locker 10 stunden labern

Antwort
von KillerSteveHD, 16

Prozessor

Mainboard

Grafik

Netzteil

Festplatte