Frage von Surfboy1995, 41

Präsentation über Adoption bei Homosexuellen, wie Kategorien einbringen?

Hallo an alle

ich würde gerne demnächst eine Präsentation in Politik halten und mir wurden folgende Kategorien vorgegeben, die ich zu berücksichtigen habe:

Einstieg: Problem/Konflikt Betroffenheit/Bedeutsamkeit/Meinung Situationsanalyse:Was ist? : Information, Interessen/Beteiiligte Interpretation / Ideologie Geschichtlichkeit /Strukturen

Möglichkeitserörterung: Was ist politisch möglich?: Macht/Organisation, Recht/Verfahrensregeln/Institutionen, Beteiligung/Mitbestimmung, Koalition/KOmpromiss/Zielkonflikte, Durchsetzung/entscheidung

Urteilsbildung/Entscheidungsdiskussion: Was soll geschehen?: Menschenwürde, Freiheit, Gerechtigkeit, Friede, Zumutbarkeit/Grundkonsens, Legitimation/Gemeinwohl, Wirksamkeit/Folgen/Verantwortlichkeit.

Ja.. dies alles soll ich am besten eben in jeweils 4 Phasen unterkriegen. Mein Thema ist die Adoption bei Homosexuellen und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich da vorgehen und überhaupt anfangen soll..

Wir sollen ja eine Präsentation machen und ich wüsste z.B. nicht was ich als erstes erklären soll..

Habt ihr ein paar Ideen?

Liebe Grüße

Antwort
von Anna1342, 23

Kannst du das nicht einfach so machen wie du das jetzt aufgeschrieben hast? Das mit den 4 Phasen habe ich nicht ganz verstanden.. Aber ich würde es genauso machen wie du es beschrieben hast..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community