Frage von annaaleenaa, 23

Präsentation "therapierbarkeit von krebs"...wie publikum einbeziehen?

meine Freundin und ich müssen eine Präsentation zum Thema "therapierbarkeit von krebs" halten. wir müssen das Publikum irgendwie mit einbeziehen. doch wie macht man das bei diesem thema? hättet ihr eine idee? danke schonmal :D

Antwort
von maggylein, 6

Schau mal hier vielleicht gibt es für euch da ein paar Anregungen

http://www.business-wissen.de/artikel/interaktiver-vortrag-wie-sie-das-publikum-...

Antwort
von Eric3312, 16

Fragst halt energisch raucht von euch jemand?

Dann sagste Hört auf damit :)

Kommentar von Kiyota ,

Das ist ein schlechtes Beispiel. Rauchen verursacht nicht immer Krebs. Es erhöht lediglich das Risiko. Angesprochen sollten sich ALLE fühlen, da jeder Krebs in sich trägt. Finde ich jedenfalls. ^^ So fühlen sich mehr betroffen und die Basis ist klüger gewählt.

Kommentar von annaaleenaa ,

stimmt, aber wie könnte man das dann formulieren, dass sich alle angesprochen fühlen?

Antwort
von Apfelwerfer, 7

Man könnte z.B. mit der Frage eröffnen: "Wer hat jemanden in der Verwandtschaft, der an Krebs erkrankt oder daran gestorben ist?". Wahrscheinlich werden sich einige, wenn nicht die Mehrheit melden. Dann könnt ihr immer wieder gezielte Fragen einfließen lassen und einen oder zwei zu Wort kommen lassen. Ihr sprecht ja über Therapien. Da kann man nachfragen: "Welche Art von Therapie wurde bei deiner ... angewandt?", "War die Therapie erfolgreich?" usw. oder "Was haltet ihr von dieser oder jener Therapie?". Man könnte auch über etwas abstimmen lassen. Was man da macht, hängt natürlich sehr vom Aufbau der Präsentation ab.

Antwort
von Kiyota, 15

Fragen stellen, die man evtll wissen könnte.

Einleitung: Publikum direkt persönlich ansprechen, da jeder Krebs in sich trägt.

Antwort
von Steffus95, 9

Teilt die Präsentation in mehrere Kapitel und mach nach jedem eine Art Quiz oder ne Abstimmung was stimmt dann bleiben die alle mehr oder weniger dabei^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten