Frage von Mindfreak87, 78

Präsentation Russland und Europa- Facetten einer Beziehung aus russischer sicht?

Hallo,

ich darf demnächst eine politische Präsentation zum Thema Russland und Europa Facetten einer Beziehung aus russischer Sicht vortragen.

Wie sollte ich vorgehen, bzw welche aktuellen unterthemen sollte ich hier einbeziehen. Ich vermute wie die Beziehungen vor den Sanktionen etc waren, wie sie jetzt sind, wodurch sie entstanden sind, und was in der Zukunft besser gemacht werden sollte. Ich würde mich über gute Vorschläge freuen!

Antwort
von voayager, 40

Z.B. was es auf sich hat, bzgl. der Drahtzieherei Deutschlands beim Putusch in der Ukraine und der Unterstützung des halbfaschistischen Regimes durch D. Dann interessiert festzustellen, warum die NATO mitsamt ihrer EU ihre Grenzen nach Osteuropa ausgedehnt hat, so dass Russland sich bedroht fühlt. Es wäre auch abzuklären, warum die EZU zusammen mit den USA in übelster Absicht ein Handelsembargo gegen Moskau errichtet hagt und damit den Frieden in Europa gefährdet, den Kalten Krieg auch damit erneut entfesselt.

Kommentar von dataways ,

Keine Angst, Rußland schlägt bereits zurück, indem es die nicht ganz halbfaschistischen Organisationen wie den französischen Front National und die deutschen Putinfreunde namens Elsässer, Jebsen, Schachtschneider und Konsorten großzügig unterstützt.

Das kann man wohl als eine Art Rückzahlung für die Unterstützung Lenins seitens des deutschen Kaiserreichs werten.

Antwort
von Hegemon, 42

Nicht mehr ganz neu aber immer noch hoch aktuell: Gorbatschows offener Brief an die deutschen Medien:

http://www.petersburger-dialog.de/offener-brief-von-michail-grobatschow-die-deut...

Antwort
von JBEZorg, 27

Europa wurde gesehen als wichtiger Handelspartner und Nachbar im Sicherheitskonzept. Europa wird gesehen als wortbrüchiger, unselbständiger Haufen von sich streitenden Leuten, die sich weder einig sind noch selbst Herren der Lage.

Antwort
von Aleqasina, 38

Kleine Randnotiz vorweg: Auch Russland gehört bis zum Ural zu Europa.

Also bitte nicht Europa mit der Eurpoäischen Union gleichsetzen. :-)

Kommentar von Mindfreak87 ,

gemeint ist natürlich die Europäische Union.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community