Frage von Rayspy, 25

Präsentation mit Animationen?

Guten Tag, ich hab ein Vorstellungsgespräch für eine Medienagentur und soll dazu eine kleine Präsentation vorbereiten. Nun wollt ich für die Präsentation (freie Medienwahl) kleinere Animationen anfertigen. Wie z.B. ein Deckblatt das sich auffaltet. Das animieren ist nicht mein Problem sondern eher die Wahl des formates ist das bei dem ich mir unsicher bin. Gif würde ich ungern machen wegen Qualitätsverlust und die Tatsache, dass es nicht interaktiv ist. Mit Premiere oder After Effects wäre dann ja ein Videoformat, das ich eher als Notlösung ranziehen würde. Nun hab ich eventuell an Flash gedacht oder gar HTML + CSS + Javascript Das würde aber eindeutig enorm viel Zeit in anspruch nehmen, dass alles nun zu programmieren da ich nur 2 Wochen Zeit hab.

Was für möglichkeiten hätte ich noch? Ist denn Powerpoint oder so in der Läge selbsterstellte Animationen abzuspielen?

Antwort
von minimalisth, 2

Egal in welchem Format, setze die Animationen sehr spasam ein! Es muss begründbar sein, warum diese oder jene Animation verwendet wird. Tödlich sind Animationen, die den Informationsfluss nur unnötig aufhalten oder einen von der eigentlichen Info ablenken!

Antwort
von areaDELme, 12

würde es mit html machen.
du kannst ja zum beispiel turn.js benutzen. dann musst du nur die einzelnen seiten designen und kannst wunderschön durchblättern.
und wenn du kreativ genug bist, fällt dir sicher einiges ein, was du damit machen kannst.
das layout der seiten wird ja weitestgehend gleich sein, sodass es kein so großer aufwand wäre.

http://www.turnjs.com/#samples/magazine2/1

es gibt aber noch sooo viele andere vorgefertigte sachen mit denen man wirklich schöne sachen basteln kann :)
googlen lohnt sich. ich weiß ja nicht wie deine grobe vorstellung der präsentation aussieht, aber lass dich doch einfach inspirieren und erschaffe etwas eigenes daraus.

Kommentar von Rayspy ,

Ja, wenn ich es mit HTML und co mach hätte ich das mit #hover effecten etc. über CSS und paar javascripts die ich geschrieben hab gemacht. Allerdings ist das halt ein ziemlicher Zeitaufwand allein für ein ordentliches Layout und co

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community