Frage von Vani13aa, 38

Präsentation machen: Windkraft und Wasserkraft im Vergleich. Wie kann ich das machen?

Ich muss für die Schule eine Präsentation machen. Ich muss den Vergleich von Windkraft und Wasserkraft machen. Allgemein über die Energien, Vor- und Nachteile, usw. Ich weiß aber nicht was ich da genau vorstellen soll. Ich brauche dringend Hilfe.

Bitte hilft mir.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Antwort
von BarbaraAndree, 14

Vielleicht hilft dir dieser Ling auf die Sprünge:

http://www.pausenhof.de/referat/physik/alternative-energien-wind-und-wasserenerg...

Antwort
von Dontknow0815, 18

Erstmal würde ich die Formen vorstellen. Bei Wasser zum Beispiel pumpspeicherkraftwerk usw. Direkt man vergleichen. Ein Nachteil bei Wind zu Beispiel dass die Energie nicht immer gleich zugeführt wird.

Zu jeden also vor und Nachteile aufführen.google kann dir da mit Sicherheit helfen.

Antwort
von rumar, 9

Mal ehrlich gesagt: ich denke, dass es eine Überforderung ist, von jungen Schülern derartige Vergleiche zu verlangen, die dann auch noch treffend sein sollen. Leider ist es doch so, dass heute auch Politiker mit diesen Themen einigermaßen überfordert sind, durchschnittliche Lehrkräfte wohl ebenfalls. Man verlangt also quasi von den Schülern, sich mit Problemen zu befassen, welche auch die sogenannt "Großen" durchaus nicht schnallen.

Was du machen kannst, ist, gewisse Materialien über Wasser- und Windenergie und ihre Produktion zusammenzusuchen und gewisse Vergleiche anzustellen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community