Frage von Amychen2000, 52

Präsentation machen?

Ich war 3 Monate in Frankreich und muss eine Präsentation darüber halten. Ich weiß nicht welche Punkte für meine Klasse spannend wären oder wie ich diese Präsentation aufbauen soll. Habt ihr Tipps für mich? Danke! Amy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 28

Geh mal davon aus, dass deine Mitschüler all das spannend und interesssant finden, was du ebenso empfunden hast.
Vor allem wahrscheinlich - wie unterscheidet sich der Unterricht?
Sind die Lehrer strenger/lockerer/gleich?
Wie verhalten sich die Schüler?
Wie war dein Tagesablauf?
Wie war das mit dem Essen? (In Italien z.B. ist es schon ziemlich anders.)
Wie war die Familie, bei der du gelebt hast?
Was hast du alles gesehen, unternommen?
Stell deine Stadt und die Landschaft drum herum vor.
...

Kommentar von latricolore ,

Ich bedanke mich für den Stern! :-)

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 39

Es kommt doch ganz auf deine Erfahrungen an. Du sollst das hervorheben, was dir am Spannendsten bzw. Interessantesten erscheint.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 17

Einfach schildern, wie Du Deinen Aufenthalt in Frankreich empfunden hast.

Spannend könnte sein, dass man in 3 Monaten im Ausland mehr lernen kann,

als in 4 oder 5 Jahren in seiner Heimat.

Antwort
von jessi2798, 22

Auch über dinge, welche in deiner heimat nicht oft vorkommen...:)
Und lustige sachen, das hebt die stimmung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community