Frage von mrsKiramira, 41

Präsentation Los Angeles Hilfe?

Hallo Leute ich muss eine Präsentation in Erdkunde über Los Angeles machen und zwar mein Thema ist die Bevölkerung könnt ihr mir etwas über die Bevölkerung erzählen oder kurze Stichpunkte schreiben?

Antwort
von 20sophie03, 19

Also ich habe das Glück das ich schon recht oft dort war mit meiner Familie,und daher recht viel darüber weiss. Also ersteinmal solltest du den grossen Anteil der Spanisch-Sprechenden Bevölkerung erwähnen,dann gibt es dort eine grosse Schere zwischen Arm und Reich,in einigen Gegenden leben überwiegend Obdachlose und in anderen ist jedes zweite Auto ein Ferrari. Wenn du willst schick mir eine Freundschaftsanfrage wenn du noch etwas mehr brauchst. Ich freue mich wenn ich dir helfen kann :)

Antwort
von Karaseck, 15

50000 Einwohner, davon 50% Chinesen, 40% Mexikaner, 40% Afroamerikaner und 40% europäischen Ursprungs, Der Rest (10%) sind aus anderen Bevölkerungsgruppen

Antwort
von Bretthoven, 18

Los Angeles besteht aus vielen kleineren Städten in denen häufig Gewalt und Drogen vorherrschen. Es gibt viel schwarze und lateinamerikanische leute, die meisten davon erschiessen sich lieber gegenseitig als unbeteiligte touristen, daher ist es eigentlich ziemlich sicher. Nur nachts sollte man vielleicht nicht grade unbewaffnet rumlaufen. Häufig wird man aber einfach nur dumm angemacht, und nicht gleich ausgeraubt.

Antwort
von Juliana7, 11

- Rund 3,9 Mio. Ansässigen

- Nach New York die zweitgrößte Stadt der Vereinigten Staaten.

-18 Mio. Einwohner.

- Einwohner stammen aus insgesamt 140 Ländern und sprechen etwa 224 verschiedene Sprachen

- Zuwanderung aus Lateinamerika, Asien und den Pazifischen Inseln nimmt kontinuierlich zu

- mehr als ein Drittel der heutigen Bevölkerung wurde außerhalb der USA geboren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten