Frage von WhoosThat, 37

Präsentation im Design einer Website?

Hallo erstmal, meine Frage ist ob es möglich ist eine Präsentation (z.B. in der Schule) im Design einer Website zu machen. Also dass man eben nicht wie sonst immer nur Folien hat und diese wechselt sondern von oben nach unten scrollt. Ich nutze Mac OS, währe also gut wenn das ganze mit Pages und/oder Keynote geht... Dann sollte das ganze natürlich noch allgemein kompatibel sein also vor allem ohne bestimmten Programmen mit Windows zu öffnen sein. Achso und ist es möglich das Ganze noch mit verschiedenen Ebenen zu schmücken (dass sich z.B. das Bild im Vordergrund beim scrollen schneller bewegt als der Hintergrund) um ein ähnliches Feeling wie beim Besuchen der Apple Website zu bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wandelnderwind, 17

Ich kann dir Prezi empfehlen, was ein sehr tolles Programm ist

Antwort
von TT1006, 26

Ich weiß nur, dass man Präsentationen auch mit HTML "programmieren" kann. Da müsste sowas dann gehen. Aber mit den Standartprogrammen dürfte das nicht gehen.

Antwort
von flexwie, 24

Ein Online Tool dafür wäre Prezi

Kommentar von WhoosThat ,

Lässt sich das dann auch als Präsentation speichern um es zum Beispiel in der Schule als PDF oder ein anderes Dokument vorzuführen?

Kommentar von flexwie ,

Nein, dafür bräuchtest du in der Schule eine Internetverbindung

Kommentar von WhoosThat ,

Wie ruft man das den dann in der Schule auf? Weil Internet haben wir... Achso und gibt es sowas auch in kostenlos?

Kommentar von flexwie ,

Du kannst Prezi kostenlos verwenden mit der Einschränkung das dann deine Präsentation öffentlich ist.

Benutzen tust du Prezi indem du dich anmeldest, deine Präsentation gestaltest und dann im Browser in den Präsentationsmodus wechselst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community