Frage von Nanaellebal, 18

Präsentation gestalten. Könnt ihr mir helfen?

Hallo Community:). Ich muss im Dezember in der Schule meinen Betrieb präsentieren. Diese Präsentation beinhaltet Standort, Produktpalette,... Meines Betriebes. Das erste Problem hierbei ist, dass meine Präsentation sehr kurz ist (da mein Betrieb klein ist), obwohl sie 5-10 Minuten gehen kann. Nun das zweite „Problem“. Es wird weniger auf den Inhalt, sondern mehr auf Rhetorik, also Körpersprache, Stimme und wie interessant die Präsentation für die zuhörer gestalten wurde. Wie kann ich also mit Hilfsmittel und vor allem mit welchen verhindern, dass die Mitschüler und die Lehrerin meine Präsentation langweilig finden? Da die Betriebspräsentation 25% der Deutschnote ausmachen, sollte sie schon ganz gut werden. Danke schonmal im voraus :*

Antwort
von Bluestory, 6

Hier ein gutes Video bzgl Körpersprache bei Präsentationen. Viel Erfolg.

Antwort
von Angelheart3, 5

Ich weiß nicht ob es dir weiter hilft aber mit dem variieren deiner Stimme wird eine Präsentation nicht allzu langweilig, auch wenn es mehr um rhetorik geht, wären Bilder auch nicht schlecht. Und um deine Präsentation etwas länger hinaus zu ziehen könntest du langsam sprechen und 2sekündige Pausen machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten