Präsentation Geschichte Hallo ich habe eine Gliederung für meine Präsentation in Geschichte erstellt. Könnt ihr sie gegebenenfalls ergänzen.?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dazu gibt es ein paar wirklich gute Dokumentationen. Die Frage nach dem Ausgang des Krieges zu erklären würde hier zu weit führen.

Was die Gliederung betrifft, das würde ich etwas anders machen, aber ist ja Geschmackssache. 

Allgemeine Daten würde ich weglassen, braucht man nicht wirklich. Mit den Ursachen würde ich anfangen und einen Schwerpunkt darauf legen, weil das wirklich wichtig ist. Als zweiten Schwerpunkt würde ich Auswirkung auf Europa nehmen, da auch das sehr wichtig ist. 

Das Thema ist an und für sich wirklich extrem umfangreich. Von daher würde ich dir raten, eher noch an Themen zu kürzen und diese halbwegs ausführlich zu behandeln, anstatt noch unnötig zu ergänzen.

Ich hatte mal eine Präsi zu Reichskristallnacht vorbereitet und hätte allein dazu Stunden über Stunden reden können. Kontroverse und umfangreiche Themen kompakt zu präsentieren ist eine Kunst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?