Frage von Brezelmonster, 66

Präsentation für die Schule über Windkraftanlagen-wer kann mir dabei helfen?

Ich muss eine Präsentation schreiben über das Tehma Windkraftanlagen, ich habe die Themen bekommen:

Aus was besteht eine Windkraftanlage

Wie wird eine Windkraftanlage aufgebaut

Wartung der Windkraftanlagen

Stromtransport (wie wird der produzierte Strom abtransportiert)

ich brauche schnellstmöglichst euren rat und bitte um antworten mit demn passenden guten links in der deutschen sprache

danke im vorraus

Antwort
von blackforestlady, 39

So etwas steht im Internet und wenn die Informationen nicht ausreichen muss man in die nächste Buchhandlung oder Bücherei gehen oder Informationsmaterial bei den jeweiligen Firmen anfordern. http://www.klein-windkraftanlagen.com/

Kommentar von Brezelmonster ,

das ist ein bausatz, ich muss aber ein referat schreiben und keinen bausatz bestellen!! ich brauche internetseiten und keine bausätze!!!

Antwort
von Luegendetektor, 27

Nicht vergessen. Eine Windkraftanlage produziert nur Zufallsstrom, der unsere Netzstabilität gefährdet. Je mehr Zufallsstrom dabei kommt, umso kritischer wird die Situation. Und lass Dir hinsichtlich der angeblich so guten Prognosen keinen Bären aufbinden. Der durchschnittliche Prognosefehler bei den 1/4-Stundenwerten liegt bei ~25%.

Zudem töten Windkraftanlagen tausende Vögel und Fledermäuse.

http://www.sturmimwald.de/files/content/Naturschutz/Windra%CC%88der%20-%20warum%...

Die Landschaft verschandeln sie auch.

Kommentar von Brezelmonster ,

ich sags auch dir gerne nochmals, ich suche nicht über vögel!

ich bracuhe links zu meinen oben genannten themen und nichts anderes, diese themen, die ich beschreibe wurden bereits vom lehrer festgelegt

Kommentar von Luegendetektor ,

Trotzdem sollte man auch auf die vielen negativen Aspekte eingehen. Zumindest zeigt es Deinem Lehrer, dass Du Dich mit der Thematik auseinander gesetzt hast.

Kommentar von Brezelmonster ,

verstehs doch bitte! die themen sind vergeben, den rest drum rum juckt den lehrer nicht!!!

Kommentar von Luegendetektor ,

Die vielen negativen Aspekte der Windkraft jucken den Lehrer nicht??? Ist das ein Grüner Ideologe?

http://www.windkraftgegner.de/

Antwort
von DrDralle, 22

Entscheidend für die Wirtschaftlichkeit eines Windkraftanlagen-Standortes ist die mittlere Jahreswindgeschwindigkeit in Meter pro Sekunde (m/s). Wobei ein Meter mehr Windgeschwindigkeit, die Stromausbeute fast doppelt so hoch ausfallen lässt. Wenn man von einer mittleren Jahreswindgeschwindigkeit von 4 m/s auf 5 m/s durch einen besseren Stanort steigern kann.

Antwort
von Kiwi300, 44

Im Internet gibt es darüber genung Seiten du musst nur suchen. Es macht zwar Arbeit aber es ist fair zu Leuten die sich wirklich Mühe machen und im Internet oder in Büchern suchen.

Antwort
von FloTheBrain, 21

Wichtig wäre auch noch was zur Umweltbelastung zu sagen. Einige Greifvogelarten werden vermutlich aussterben:

http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article145280864/Energiewende-toetet-Deuts...

Kommentar von Brezelmonster ,

würde ich ja gerne, aber! ich habe diese 4 themen zu bearbeiten und keine anderen, die themen sind schon festgelegt

aber ztrotdem schon einmal danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community