Frage von Maevy, 22

Präsentation für das Vorstellungsgespräch?

"Warum bist du die richtige Auszubildende für das Unternhmen?"

An dieser Frage kniffel ich schon sehr lange herum, allerdings will mir nichts so richtiges überzeugendes dazu einfallen! Außerdem muss ich zu dieser Frage eine 5 Minütige Präsentation halten. Muss ich mich dabei direkt auf das Unternehmen beziehen oder auch auf den Beruf (Sozialversicherungsfachangestellte)? Ich habe bisher:

  1. Ich kann gut mit Menschen umgehen (auf Beruf bezogen)
  2. da ich die Stärken XYZ mitbringe und sie gerne in ihrem Unternehmen verfeinern möchte
  3. da ich gerne Lösungen für Probleme/Anliegen der Kunden entwickele/finde
  4. da ich bereit bin etwas Neues zu erlernen und mich weiterzuentwickeln

Jedoch gefallen mir diese Aussagen selbst nicht so recht x.x! Darum bitte ich Euch um Hilfe.

Antwort
von safur, 15

Ich würde das etwas abstrakter sehen. Standardpräsentationen gibt es schon soviele. Ich glaube ich fänd cool wenn du mir spontan ggf. mit FlipChart die Vorteile dieser Versicherung aufzeigst. Gern auch etwas lustig.

Eine weitere Möglichkeit wäre von Phantasieprodukten zu sprechen die du bewirbst.
Einfaches Beispiel: Bonusprogramme

Antwort
von Turbomann, 12

@ Maevy

Suche dir mal noch zusätzlich im Netz Seiten heraus, mit

Vorbereitungen auf Vorstellungsgespräche,

da findest du sicher noch einige Punkte die du mit einfliessen lassen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community