Frage von Sali2222, 26

Präsentation für Ausbildung miteinschicken, Mediengestalterin?

Hallo, ich will mich für eine Ausbildung als Mediengestalterin bewerben und in der Anzeige steht mit drinnen 'füge deiner Bewerbung eine ausgedruckte Präsentation bei, die zeigt, wie du unser Team positiv erweiterst. Den Inhalt bestimmst du!'
Was meinen die mit Präsentation? Sowas wie eine PowerPoint Präsentation oder Zeichnungen oder...? Und habt ihr Ideen? 
Danke schon mal 😁😊

Antwort
von Deamonia, 26

Ohne das jetzt böse zu meinen, aber wenn du nicht mal weist, was mit Präsentation gemeint ist, dann weis ich nicht, ob das der richtige Job für dich ist ^^ 

"Eine Ausgedruckte Präsentation" bedeutet einfach eine Präsentation in Papierform, und nicht Digital auf einem USB Stick z.B. 

Wie du sie gestaltest ist ganz allein deine Sache, und Ideen zu geben ist schwer, da hier niemand dich oder dir Firma kennt. 

DU musst herrausfinden, wie DU das TEAM positiv erweiterst. Wo siehst du dich? Was willst du in der Ausbildung machen? 

Das ist Quasi der erste Test, ob du für den Job geeignet bist..

Kommentar von Sali2222 ,

Ja ich weiß schon was ne ausgedruckte Präsentation ist, aber ich kenn's jetzt nur von der Schule aus solche PowerPoint's

Antwort
von Glueckskeks01, 14

Na, das fängt ja schon gut an. Du bist sicher, dass dieser Job was für dich ist? Hast du dich informiert, was diesen Beruf ausmacht oder gehörst du auch zu denen, die ihn erlernen wollen, weil er sich so schön anhört????

Kommentar von Sali2222 ,

Was willst denn du?😂

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Du weißt nicht was eine Präsentation ist und du hast keinerlei Ideen dazu. Die musst du aber als Mediengestalter dann ständig haben. Oder willst du bei jedem Job erst hier nachfragen? Es gibt so viele Kids die Mediengestalter werden wollen, aber viele wissen gar nicht worum es bei dem Job geht. ,,Hat sich so toll angehört" ist oft die Antwort. Na prima.

Kommentar von Carlystern ,

"Was willst denn du?"

Die Wahrheit wissen. Wenn du es nicht mal selbst weist und was du präsentieren kannst bist du schlichtweg ungeeignet! Das ist nun mal fakt, auch wenn es dir nicht passt!

Antwort
von Nerd45, 3

Die wollen sehen was du so kannst ...

Antwort
von Carlystern, 5

Wenn du es nicht mal selbst weist und was du präsentieren kannst bist du schlichtweg ungeeignet! Das ist nun mal fakt, auch wenn es dir nicht passt!

Fertige eine an und schick sie mit. Was Medien sind weißt du aber oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community