Frage von Selinaa20, 25

Präsentation deutsch/englisch?

Hallo, ich habe ein 3 wöchiges Praktikum im Ausland absolviert (bin momentan in der Ausbildung und da hatten wir die Möglichkeit das zu machen). Dies endet Morgen allerdings und ich muss eine Endpräsentation halten. Ich habe die Präsentation auf Englisch gemacht (dachte irgendwie man muss das machen). Jetzt darf ich aber selbst entscheiden ob ich sie auf deutsch oder englisch präsentiere. Aus meiner Fa. in Deutschland schauen mir sehr viele zu (über Skype) und hier sind ca. 10 Leute mit dabei die eigentlich alle deutsch verstehen außer 2 (Powerpoint wäre aber ja englisch)

Meine Frage, was würdet ihr machen?

"Thema" ist recht schwer, da es um Prozessabläufe geht und alles kaufmännisch ist. Sprich improvisieren ist nicht sooo einfach (würde es denk trotzdem hinbekommen)

PP ist auf Englisch, allerdings auch gut wenn ich nicht dauernd ablesen kann (redet man ja freier)

Was sagt ihr?

Antwort
von insalata2, 15

Vortrag auf deutsch und PP dazu, aber bitte nicht zuviele Folien. Daran halten sich viel zu viele Redner fest. Und dann auch noch die Folien vorzulesen halte ich für unangebracht.

Ich verstehe es so, dass du das Thema beherrscht. Dann kann nichts schief gehen.

Kommentar von Selinaa20 ,

Naja die PP hat mittlerweile 45 Folien (was eig. noch recht wenig ist) Aber ich rede eig generell eher offen.. (sind oft auch Folien wo nur zur Veranschaulichung dienen für ein Prozessablauf o.ä.)

Kommentar von insalata2 ,

Ja, sind zwar viele, aber es kommt auch aufs Thema an. Und da du es beherrscht und frei sprechen kannst, was viele leider nicht können, wird die Präsentation schon gelingen.

Antwort
von Juliaherz22, 14

Ich würde dir vorschlagen das du deine Präsentation auf englisch machts für die 2 Personen die kein Deutsch verstehen, damit sie nicht das Gefühl Bekommen außerhalb zu stehen. 

Antwort
von LeroyJenkins87, 19

Da 2 kein Deutsch verstehen und die anderen wahrscheinlich alle Englisch können, würde ich es in Englisch machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community