Frage von Alinabgr, 34

Präsentation DDR?

Ich und meine Präsentationsgruppe müssen uns was ausdenken für unsere präsentation. Da unser Lehrer etwas außergewöhnliches verlangt allerdings fällt uns nichts ein und gutefrage ist unsere einzige Möglichkeit und wollten fragen ob ihr uns helfen könnt den wir sollen ein kleines Projekt auf die Beine stellen aber haben nicht mehr lange Zeit würden uns freuen wenn ihr uns helft danke und Entschuldigung für meine Aussprache und Rechtschreibung

Antwort
von jephi, 4

Zu DDR- Zeiten war es bei uns üblich in der ersten Stunde am Montagmorgen eine Art Zeitungsschau zu machen. Der Agitator (ich oute mich mal) laß aus den Zeitungen der versammelten Klasse vor und diskutierte mit ihr darüber. Im Nachhinein weis ich, dass das Blödsinn war, aber damals fand ich es richtig. Die Zeitungen "Neues Deutschland" und "Junge Welt" waren die reine Propaganda. Vielleicht könnt ihr so etwas aufziehen.

Antwort
von wasserglas77, 15

Hey :)

Naja es kommt darauf an welche Thema genau. Ihr könnt eure Eltern fragen ob dies euch Fotos und Erinnerungen aus der DDR mitgeben könnt. 

Wenn du eine Präsentation mit Beamer meinst (ppt ) könntest du die Hymne der DDR kurz als Einstieg laufen lassen oder (es kommt auch auf den Lehrer an xD) den Unterricht wie ddr-unterricht beginnen lassen. 

Um eine Präsentation attraktiv zu Machten kannSt du auch DDR Produkte zeigen und in der klasse rumgeben lassen.  

Lg

Antwort
von yam1811, 14

DDR -> Viele sagen den Menschen ging es dort nicht gut. Aber wenn du mal DDR Bürger befragst werden die meisten dir sagen, dass es ihnen gut ging. Es gab keine Arbeitslosigkeit, Jeder hatte ein Zuhause (Wohnung etc.) in der Schule mussten die Schüler russisch lernen. Es gab keine Kommunion sondern eine Jugendweihe. Google einfach mal xD

Antwort
von ElComandanteE, 18

baut ne mauer auf und projiziert das ganze daran :D

Antwort
von Ninni381, 7

Hi! Also mir fällt, so kurz vor den Olympischen Spielen, natürlich sofort die sehr große Fokussierung der DDR auf Leistungssport ein, und in dem Zuge denke ich natürlich leider auch die Doping-Skandale. Wenn dein Lehrer etwas Außergewöhnliches will, so gibt es da eine witzige Szene in dem Film "Friendship!"... aber bitte nur tanzen, und nicht in der Schule strippen;-)))

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Antwort
von alexklusiv, 14

Schreibt rein, dass in der DDR garantiert kaum jemand "den" und "denn" verwechselt hat... Traurig so was...

Hier:

http://blog.zeit.de/kinderzeit/2009/11/05/was-war-die-ddr_2612

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten