Frage von Privatperson89, 47

Präsentation: Casablanca (Film) ABER welche Unterpunkte?

Hallo alle miteinander, Ich mache demnächst mein mündliches Abi und ein Thema im Fach Französich soll der Film Casablanka von 1942 werden. Ich komme nur leidergottes nicht darauf, was ich in der Präsentation für Themen ansprechen soll (es sollten ungefähr 4 Punkte sein, der Vortrag ansich geht 10min) Eine Idee von mir war, dass ich als ersten Punkt anhand einer Karte die Umstände schildere und die Flucht-Route über Marokko in die USA zeige..nur eine Idee.

Da ich die Präsentation auf französisch halte, müssen die Themen nicht zu anspruchsvoll sein, üblich sind die Entwicklung von Charakteren, Beziehungen, etc., oder die Rolle einer Sache im Film, aber auch etwas sachlichere Dinge wie mein erster oben genannter Vorschlag:)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Anreize für die Punkte geben könnte, das würde mich echt sehr freuen! :)

Mvg P89.

Antwort
von bluesman3, 27

Hallo, ich denke, ein wichtiger Punkt wäre die politische Lage, die ursächlich für die Situation in Casablanca (Marokko) war.

Antwort
von AstridDerPu, 16

Orientiere dich am (Inhaltsverzeichnis) des entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

Antwort
von Gabel1953, 28

Lies mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Casablanca_%28Film%29

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community