Frage von morau1 02.11.2011

Präparat mit Folsäure und Zink

• Hilfreichste Antwort von Natiidja 02.11.2011

Es gibt soweit ich weiß kein Kombipräperat. Sinnvoll ist Zink in hohen Dosen kurzfristig um zB. das Immunsysthem aufzubauen ode zu unterstüzen. Folsäure (und hallo Kaesefuß jetzt einmal bitte aufpassen) ist für Frauen, die schwanger werden wollen oder sind, undheimlich wichtig, da wir unseren Körper schon selbstständig nicht mit ausreichend Folsäure ernähren können und diese ab dem ersten Tag der Schwangerschaft vermehr gebraucht wird, damit sich die Nerven des Kindes richtigen bilden können und es nicht zu scheren bis lebensbedrohlichen Erkrankungen beim Kind kommt.

Da man diese beiden Präperate zu unterscheidlich Zwecken nimmt, gibt es sie nicht als Kombipräperat. Man kann allerdings trotzdem beides aufeinmal nehmen (ACHTUNF folsäure immer zum Essen)

Orthomol st prinzipiell ein gutes Präperat wo allerdings alles an ichtigen Makro und Mikronährstoffen drinne ist. Ich empfehle gerne sich vorher zu informieen wieviel und was der Körper benötigt bzw, was man einnehmen will und sich dann zu entscheiden.

Bleibt es bei diesen beiden Stoffen reichen GUTE getrennte Monopräperate, damit meine ich leider nicht die aus dem Supermarkt.

LG

• Antwort von wiegehtdasjetzt 03.11.2011

Es gibt schon Kombipräparate, die aber noch viele andere wichtige Mikronährstoffe enthalten. Ein Beispiel ist LifePlus: z.B. unter http://www.lifeplus.com/mehrpower erhältlich

Liebe Grüsse

• Antwort von damas 02.11.2011

es gibt wohl Orthomol fertil da ist beides enthalten

• Antwort von kaesefuss 02.11.2011

Im ernst, Nahrungsergänzungsmittel kann der Körper nicht aufnehmen. Das ist rausgeschmissenes Geld. Kaufe dir frisches Obst und Gemüse auf dem Wochenmarkt, die kann der menschliche Körper umsetzen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!