firstguardian am 16.01.2009 um 18:17 Uhr
Wie ist sichergestellt, das Fahrzeuge, für die ein Verschrottungsnachweis ausgestellt wurde, nicht ins EG-Ausland gebracht werden und dort, mit neuen Papieren aussgestattet, wieder auf den Gebrauchtwagenmarkt kommen, um evtl. sogar hier wieder in den gleichen Kreislauf zu gelangen?
was hat das nun mit ner prämie zu tun? aber was soll es da für eine sicherheit geben, da auto ist weg du hast ne abmelde/verschrottung bestättigung, was willst du mehr.

warten wir alles erst einmal ab ist noch nichts offiziell

das sit doch nicht dein Problem...das ist das Problem dessen, der dir bestätigt, daß du das Fahrzeug zur Verwertung abgeben hast und er muss dann den zuständigen Stelln die entsprechenden Dokumente vorlegen..
firstguardian am 16. Januar 2009 18:20 Natürlich ist das mein Problem! - Ich wittere da ein legales Geschäft! Daher hoffe ich auf einen brauchbaren Hinweis.

Es gibt noch keine Details, zumindest nicht offiziell
Solche Fahrzeuge im großen Stil aufkaufen, nach Polen bringen, umbauen, eine legale ordnungsgemäße Zulassung beantragen und europoaweit wieder auf dem Gebrauchtwagenmarkt verkaufen.
aso, du selber möchtest ein verbrecher netz aufbauen, na dann hoffe ich du hast keine klaustophobie oder so was, denn im knast ist alles ziehmlich eng, von den verschlossenen räumen ganz zu schweigen