ich wurde als ich 14 war vergewaltigt, habe das aber nie jemandem gesagt.ich wusste nicht wer es war .für mich war meine jungfräulichkeit bis dahin heilig.dann habe ich vor 4 jahren einen 25 jahre älteren mann kennengelernt , ich war seine affäre, er wollte nur sex und alles geheim. immernoch, ich kann nicht schluss machen, es ist wie eine sucht .ich fühle wie mich das zerfrisst. ich habe albträume und schneide mir die arme auf.ich will keinen therapeuten. ich bin 19 ,ich habe das gefühl total abgestumpft und benutzt zu sein. hat jemand erfahrung? ich fühle mich nur noch mit schmerzen gut und habe das gefühl ein schattendasein zu führen. manchmal wünschte ich mir tot zu sein, der mann mit dem ich geschlafen habe lacht mich aus.
Ohne Hilfe wirst Du es wohl nicht schaffen. Du bist nicht die erste, die zum Therapeuten geht, das ist nix schlimmes.

ich glaube damit bist du hier falsch, probiere es mal bei dem weißen ring, die können dir bestimmt weiter helfen!!

Sorry, auch wenn Du das nicht lesen willst. Du bist ein Fall für einen Therapeuten und zwar schnell, Du ruinierst Dein Leben

Therapeut. Mehr will ich dazu nicht sagen. Viel Glück!
suche dir einen psychologen, nur so kannst du der vorfall verarbeiten; es wird dir sicher helfen!!! viel glück!!!

Ein guter Therapeut/in wäre sicher hilfreicher, als so persönliche Gefühle hier zu diskutieren. Warum willst Du denn keinen, hast Du schlechte Erfahrungen gemacht? Es gibt immer die Möglichkeit, sie vorher kennenzulernen und zu besprechen, was man therapeutisch machen kann, bevor man sich für eine Therapie entscheidet.
ich war bei dreien und die habe gelacht nein danke nie wieder uaßerdem ist es so das ich keine medikamene nehme
Mali74 am 21. Juni 2009 16:52 Nicht Psychiater mit Psychologischen Psychotherapeuten verwechseln, nur Psychiater verschreiben Medikamente. Medikamente sollte man auch nicht von vorneherein verteufeln, gerade wenn man unter schweren Spannungszuständen mit Selbstverletzung leidet. In der Therapie könntest Du lernen, wie man mit solchen Spannungszuständen umgeht und wenn Du stabiler bist, könntest Du Dein Trauma aufarbeiten. Die Psychotherapeutenkammer Deines Bundeslandes oder Deine Krankenkasse helfen Dir bestimmt, qualifizierte Behandler zu finden.

Du solltest Dich dringend mal einer vertrauenswürdigen Person anvertrauen und Dich aussprechen. Du bist in einer Lage, aus der Du alleine nicht mehr heraus kommst. Da ist dringend Hilfes eines Experten erforderlich.
Und löse Dich von diesem Mann: Der nutzt Dich nur aus, ohne Dich als Frau zu respektieren.

auch wenn du keinen Therapeuten willst, ist es unabdingbar für Dich. Eine Vergewaltigung kann einen vorallem seelisch zerstören! Eigentlich wäre der Richtige Weg damals schon gewesen - dich jemanden anzuvertrauen! Und ich kann nachvollziehen,dass du dich benutzt fühlst, weil du offensichtlich benutzt wirst.

Meiner Schwester (damals 15J) ist das gleiche passiert. Sie hat sich auch fast 3 Jahre lang geritzt. Anfänglich hat sie nie eine Beziehung zu einem Jungen gewollt. Aber nach 2 Jahren hat sie mit zuvielen Jungs ein Verhältnis angefangen, nur um es dann auf unbarmherzige Weise wieder zu beenden. Da waren echt welche dabei, die meine Schwester sehr lieb gehabt haben. Vor einem Jahr ist sie ins Ausland gegangen - weg von all den Erinnerungen - und hat einen jungen Mann kennen gelernt. Heute ist sie glücklich mit ihm und "frei" für eine normale Beziehung.
Sie startete auch eine Therapie. Doch das Psychopharmazeug hätte sie umgebracht. Zum Glück hatte sie uns (Familie). Wir haben auf sie aufgepasst (ritzen) und ihr immer wieder klargemacht, das wir immer für sie da sind. Wenn sie schwach wurde, waren wir ihr Rückgrat.

Traumatische Erfahrungen "prägen" - aber dennoch hat der Mensch das Potenzial, sein Leben zu gestalten. Auch ein traumatisierter - oder "behinderter" oder "chronisch kranker" - Mensch hat das Potenzial, ein bedingungslos glücklicher Mensch zu sein / zu werden.
.
Die entscheidenden Dinge finden im Bewußtsein statt. Und das kann jederzeit verändert werden.