Prada-Aktie kaufen oder nicht kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Ihrer Fragestellung aus kann man sehen dass Sie vom Aktienmarkt an sich wenig bis gar keine Ahnung haben. Also ohne auch nur einen Blick auf die Aktie werfen zu müssen, kann ich Ihnen sagen, dass Sie mit Einzelwerten schlecht aufgehoben sind. Die Aktie befindet sich im Bereich des mittleren Risikos, ist somit also gar nicht geeignet für Anfänger auf dem Markt. Hier ein Ausschnitt aus einer Empfehlung von UniCredit Research:

Zusammenfassung: Prada Spa neutral Unternehmen: Prada Spa Analyst: Nomura Kursziel: 50,30 HKD Rating jetzt: neutral Kurs*: - Abst. Kursziel*: - Rating vorher: - Kurs aktuell: - Abst. Kursziel aktuell: - Analyst Name: - KGV*: - Ø Kursziel: 50,30

Es wird eine neutrale Haltung empfohlen.

KAUFEN SIE ALSO KEINE AKTIEN VON PRADA

Wenn Sie sich nicht davon abbringen lassen wollen lassen Sie sich von einem Experten beraten, doch auch damit werden Sie kaum glücklich werden.

Nicht gerade ein Trauminvestment momentan. Der Wert von Prada ist sehr Markteng. Auch wenn der mittelfristige Aufwärtstrend noch intakt ist, ist der Wert gerade, zum wiederholten mal, an der Marke von 6,05 € abgeprallt (Siehe rote Kreise im Bild). Also ein Aktientitel bei dem man aus charttechnischer Sicht einsteigen sollte ist das momentan bestimmt nicht.

6 Monatslinienchart Prada - (Geld, Mode, Finanzen)

Also, wir sind in einer Kriese und man erwartet, das sich die Weltkonjunktur abschwächen wird. (s. Ifo Geschäftsklima Index) Prada, verspricht nicht wirklich hohe Gewinnsteigerungen, desswegen würde ich davon dringend abraten. Es lohnt sich zurzeit, in Großstadt Imobilien zu investieren sowie in Öl und Strom, da beide Preise vermutlich steigen werden. Am Aktienmarkt sollte man nicht mehr investieren, weil man erwartet, daas der Dax von jtzt (7400) bis Dezember auf (6800) Punkte zurückgehen wird.

Candlejack  25.09.2012, 08:22

Der Aktienmarkt ist IMMER ein langfristiges Investment, somit ist ein kurzfristiger Ausblick von 7.400 auf 6.800 nicht wirklich wichtig für ein langfristiges Investment. Einzig entscheidend könnte er für den Einstiegspunkt ganz gewiefter Daytrader sein. Der Markt ist derzeit tatsächlich höher als die Daten erigentlich hergeben und damit halte auch ich eine Korrektur für sehr wahrscheinlich.

Wenn du es dir leisten kannst Prada-Aktien zu kaufen, dann solltest du dir eigentlich auch eine bessere Beratung leisten können als hier. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier ein Wirtschafts- und /oder Aktienexperte sitzt und dich dann auch noch kostenlos berät ist sehr gering. Und auf die persönliche Meinung von Laien würde ich mich da nicht verlassen. Andererseits, ist ja dein Geld... ;-).