Ich habe 2 Prachtrossela und das Weibchen frisst immer ihre Eier auf!Was soll ich tuhen?Ist 2 oder 3 Jahre alt

Es ist gut möglich, das Dein Vogel einen Kalkmangel hat. Kauf in einer Zoohandlung Vogelgrit oder Muschelsand. Ich mache das bei meinen Kanarienvögel auch. Das andere Problem, Dein Weibchen ist auf den Geschmack gekommen und frisst darum ihre Eier auf. Dann kannst Du es versuchen, gleich wenn sie ihr Ei gelegt hat, das wegzunehmen und mit einem Kunstei zu ersetzen. Vielleicht hört sie dann mit der Zeit auf die Eier zu fressen. Bei einem von unseren Hühner mussten wir das auch machen. Das dauerte einen Monat bis ihr das verleidet ist, ein Kunstei erfolglos auf zu hacken :) Ihre Eier waren somit nicht mehr interessant.
aber der Prachtrossela sitzt ca.2 wochen drauf und ist die eier dann!
Ich dachte, sie frisst sie gleich nach dem Legen auf. Es ist seltsam das sie es erst nach ca zwei Wochen macht. Gib mal im Google Haltung Prachtrosella ein. Dann bekommst Du ein paar Link und es hat auch ein Forum. Vielleicht kann Dir dort jemand helfen. Oder Du findest einen Prachtrosellazüchter und kannst ihn fragen. Vielleicht haben die auch schon solche Erfahrungen gemacht.