gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Prachtrosella

gefragt von MS444MS444 am 29.06.2009 um 11:20 Uhr

Ich habe 2 Prachtrossela und das Weibchen frisst immer ihre Eier auf!Was soll ich tuhen?Ist 2 oder 3 Jahre alt

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Eier x 603 Feng x 7 Shui x 6

KleineFee100
beantwortet von KleineFee100 am 29. Juni 2009 11:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist gut möglich, das Dein Vogel einen Kalkmangel hat. Kauf in einer Zoohandlung Vogelgrit oder Muschelsand. Ich mache das bei meinen Kanarienvögel auch. Das andere Problem, Dein Weibchen ist auf den Geschmack gekommen und frisst darum ihre Eier auf. Dann kannst Du es versuchen, gleich wenn sie ihr Ei gelegt hat, das wegzunehmen und mit einem Kunstei zu ersetzen. Vielleicht hört sie dann mit der Zeit auf die Eier zu fressen. Bei einem von unseren Hühner mussten wir das auch machen. Das dauerte einen Monat bis ihr das verleidet ist, ein Kunstei erfolglos auf zu hacken :) Ihre Eier waren somit nicht mehr interessant.

Kommentar von Simple_avatar7smallMS444 am 29. Juni 2009 13:16

aber der Prachtrossela sitzt ca.2 wochen drauf und ist die eier dann!

Kommentar von 52383f077378c79ce6517780c295b440smallKleineFee100 am 29. Juni 2009 14:09

Ich dachte, sie frisst sie gleich nach dem Legen auf. Es ist seltsam das sie es erst nach ca zwei Wochen macht. Gib mal im Google Haltung Prachtrosella ein. Dann bekommst Du ein paar Link und es hat auch ein Forum. Vielleicht kann Dir dort jemand helfen. Oder Du findest einen Prachtrosellazüchter und kannst ihn fragen. Vielleicht haben die auch schon solche Erfahrungen gemacht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.