Welche Farben sind die Stecker Pr, Pb und Y?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pr Pb und Y sind keine Farben sondern ein anderer Standard, da kriegst du deine RGB PAL Kabel (Weiss-Gel-Rote färbung) nicht hinein. suche nach anderen anschlüssen. Es gibt übrigens auch Scart Adapter für deine Kabel, damit du sie einstecken kannst am Gerät

Gelb in die gelbe Buchse, rot in rot, weiß in weiß. Wenn die passenden Buchsen nicht am Fernseher sind, liegt der Wii ein Adapter auf Scart bei (ein fetter, eckiger Stecker mit so einer Art Metallnase).

Gelb ist übrigens für das Bild, rot und weiß sind für den Ton links bzw. rechts.