Frage von hypo1995, 31

ppuls zu niedrig oder okei oder Steiger ich mich nur wieder rein?

Guten morgen zusammen ich bin ein großer Angsthase und habe diesbezüglich schon viele Untersuchungen gehabt weil meine Angst etwas mit dem herz zutun hat. Ich sei aber laut mehreren Ärzten gesund. nehme aber dennoch eine geringe Dosis beta blocker - bisoprolol 1.25 mg am tag wegen den angststörungen.

Zur meiner Frage, ich habe abends wenn ich im bett richtig zur ruhe komm aber noch wach bin und auch morgen einen puls von 50-58 sowas.. Sind denn Werte unter 60 bedenklich? treibe Leinen Sport aber bin im norm Bereich vom Gewicht und ernähre mich auch nicht Grad so ungesund.

Auch jetzt im Auto hab ich n puls von 53 - 56 sowas wenn ich total ruhig chill bin auch Mega müde hab heute Nacht nur 3 Stunden gepennt wegen der Fahrt auf dem Meer

mach mir halt immer sorgen... Übrigens bei dem puls geht es mir eigentlich gut und wenn ich aufstehe bzw mich anstrenge oder so geht der puls natürlich hoch 🖒 lg hypo1995

Antwort
von DODOsBACK, 8

Wer bei gesundem Herzkreislaufsystem blutdrucksenkende Pillen schluckt, sollte sich über einen niedrigen Puls nicht wundern...

Geh zum Psychologen - was du machst, ist verrückt und dumm! Natürlich wirst du an einem Ruhepuls von 50 nicht sterben, aber damit und mit deinen Fragen hier (ist ja nicht die erste heute...) "fütterst" du deine Angst!

Das Dumme an Angsterkrankungen ist bekanntlich, dass die "Angst vor der Angst" wesentlich größer ist als die eigentlichen Ursachen. Wie du es gerade erlebst: dir geht es nicht schlecht, du befürchtest nur, dass es dir irgendwann mal schlechtgehen KÖNNTE...

Lerne, anders damit umzugehen!

Lies dir das hier mal durch - und versuche, ein kleines bisschen "loszulassen"!

http://www.medizin-im-text.de/blog/2015/5936/tipps-gegen-hypochondrie/

Kommentar von hypo1995 ,

Ja mein Arzt hat es mir so verschrieben wegen den angstattacken die ich manchmal hatte mit puls von 170 ... Ich wollte die scheiss Tabletten auch nicht aber ja die haben halt geholfen da sie auch Adrenalin senken. 

Wegen herzkreislauf laut den ganzen Untersuchungen soweit wirklich okei und gesund. Morgen habe ich nochmal einen Termin beim kardiologe werde das auch ansprechen. 

okei also kann mir eig nichts passieren mit dem niedrigen puls? hab paar mal gemessen heute er liegt immer so zwischen 52 und 62 sowas .. 

Ich weiß das ich da echt schlimm bin die Angst hat sich echt krankhaft verstärkt bei mir und muss dagegen etwas tun. 

Danke für die Antwort aber 

lg 

Antwort
von MAB82, 12

Wenn ich mir dein Frageprofil anschaue muss ich feststellen das du gerade zu besessen von deinem Puls bist.Du steigerst dich echt rein und brauchst eher psychische Hilfe als physische.
Zur Info: eine Herzfrequenz unter 60 gilt als bradykard und mir ist gänzlich unverständlich warum du dann einen Betablocker einnimmst der das ganze noch verschlimmert.

Kommentar von hypo1995 ,

Das hat der doc so wollen keine Ahnung. Ich hab das ja nicht entschieden

Kommentar von hypo1995 ,

hab halt angst da ich. Wie Tod umzufallen oder sowas.. Habe morgen ja nochmal einen Termin bei meinem kardiologen werde ihm das schon sagen das der puls abends und morgens so niedrig ist dann seh ich ja was er meint also hab öfters mal angerufen beim doc hatte einmal 49 puls er meinte wenn das nur kurz mal war sei das nicht bedenklich wenn er wieder hoch gegangen ist also kp ich blick nichts bin kein Arzt bin eher der mit der Herz Neurose...

Kommentar von MAB82 ,

Du wirst den auch ohne Probleme weiter nehmen können, da dein Puls so nicht akut gefährlich ist. Musst du halt nur immer in deine Überlegungen mit einbeziehen, dass dieses Medikament mit Ursache für niedrigen Puls ist.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen auch mal die Begründung deines Hausarztes dafür zu erfragen. Die Mündigkeit vieler Patienten lässt in Deutschland leider zu wünschen übrig.

Antwort
von deruser1973, 6

ich hatte mal aufgrund dieses Medikaments, nachts einen Puls von 30 und bin auch nicht verstorben...

also, wird dir ein Puls von40-60 sicher nicht schaden.

Es gibt Menschen, denen geht es viel schlechter als dir - aber wenn es dir lieber ist, ich tausche gern mein Herz mit dir, dann hast du die Rhytmusstörungen und ich kann endlich unbeschwert leben... mit einem sehr guten Puls von um die 60, wie ich mir erlaube, zu finden ;)

Kommentar von hypo1995 ,

Ich weiß das es vielen schlechter geht ich bin da so verdammt sensibel und nimm alles so war und Steiger mich sofort rein in sowas.. 

okei danke für die beruhigende Antwort zwecks des pulses. 

Und dir trotz allem ne gute zeit und gute Besserung lg 

Kommentar von deruser1973 ,

Danke,  aber leider ist meine Krankheit nicht heilbar... Entweder bleibt das Herz irgendwann einfach stehn,  das kann jederzeit passieren,  oder ich werde damit alt... hoffen wir das beste... Auch für dich

Antwort
von Lord2k14, 19

Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet. Solange es dir gut geht...
Sowas musst du aber grundsätzlich mit einem Arzt besprechen und hat hier eig. nix zu suchen...

Kommentar von hypo1995 ,

hab erst morgen einen Termin. Hatte auch zuvor schon welche eig ist ja nichts aber villt haben paar Leute eben Erfahrungen und ahnung welcher puls als normal gillt und nicht bedenklich ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten