Frage von hypo1995, 40

Warum geht der Puls in der Hitze hoch?

Ist es normal, dass bei Hitze, so 30-40 Grad, der Puls ansteigt ? Im Sitzen war er 80-90, im Stehen um die 100.

Ich war dann im Meer zum Abkühlen, da ging der Puls dann wieder runter. Und am Strand im Liegen nach der Abkühlung war er auch auf 70 sowas dann. Also wieder normal.

Warum geht der Puls da hoch bei Hitze? Bin männlich, 21 Jahre alt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeMonty, 8

Umser Körper versucht sich selbst zu kühlen. Das macht unser Organismus in Form von Schwitzen. Kannst du super in der Sauna beobachten. Bei Hitze steigt deshalb automatisch der Puls, um dieser Hitze entgegenzuwirken. Bei manchen Menschen weniger, bei manchen Menschen mehr. Ist aber völlig normal.

Antwort
von Hooks, 24

Der Körper muß sich abkühlen. Wenn Du Dich immer wieder mal mit lauwarmem Wasser bestreichst, hast Du helfende Verdunstungskälte am Leib.

Bei Hitze laufen alle Reaktionen schneller ab (das ist ein Grundgesetz in der Chemie), deshalb macht der Körper ja Fieber, wenn er mehr arbeiten will.

Und trinke viel Wasser! Am besten ohne Kohlensäure.

Kommentar von hypo1995 ,

okei also scheint es normal zu sein Dankeschön:)

ja mach ich aufjedenfall schaue immer das ich meine ca 3 Liter am tag fix habe:)) haben mittags knapp 50 Grad hier oO 

Kommentar von Hooks ,

Dann sei schlau und schlaf mittags! Damit entlastest du den Körper! Wo steckst Du denn? Wir müssen hier schon wieder Jacke tragen.

Kommentar von hypo1995 ,

Ich bin in Sardinien:) Hammer geil hier aber Mega heiß.. 

Ja hab es bisschen besser im griff seit ich deine Antwort habe danke nochmal:))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten