Frage von 7cat777, 130

periode will nicht kommen?

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin 16 und total unter Stress da meine Periode nicht kommt. Schon 5 Tage überfällg. Also ich habe einen Freund aber wir hatten keinen Sex. Wir hatten Petting und dabei ist etwas auf meine Unterhose gekommen. Diese hatte ich übrigens immer an. Also bin ich noch Jungfrau. Aber ich nehm auch nicht die Pille oder andere Verhütungsmittel. Aber man muss auch sagen dass ich seit ca. einem Monat fast jeden Tag Sport mache und seit meiner letzten periode ungefähr 5 kg abgenommen hab. Könnte das auch ein Faktor sein warum meine Periode nicht kommt? Sry aber ich mach mich Grad so verrückt ob ich schwanger sein könnte. Das wäre der Weltuntergang für mich. Also jetzt in diesem Alter. Sollte ich mir so viele Sorgen machen :/

Antwort
von Wuestenamazone, 42

Da du keinen Sex hattest kannst du nicht schwanger sein. Spermien überleben an der Luft höchstens ne Minute. Du machst dich verrückt kann auch ein Grund für das Ausbleiben sein. Du machst Sport. Ich hoffe du bist nicht zu dünn auch das kann ein Grund sein. Es kommt immer mal vor, dass sie nicht pünktlich kommt

Kommentar von Xipolis ,

Die Schwangerschaft sollte sie aber dennoch besser als erstes ausschließen, auch wenn es sehr, sehr unwahrscheinlich ist.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Gott jetzt hör auf. Sie hatte was an. Die Spermie müßte durch den Stoff der Unterhose. Und so lange überlebt sie an der Luft nicht.

Kommentar von Xipolis ,

Ich habe doch geschrieben, dass Du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Recht hast.

Wenn die Periode dennoch ausbleibst, ist dass immer das Erste was der Frauenarzt ausschließt, bevor er nach anderen Ursachen sucht.

Sie ist nicht schwanger. @7cat777. Kauf nen Test und mach ihn. Ist zwar unnötig wie ein Kropf aber mach ihn und dann würde ich mich sehr freuen von dir das Ergebnis zu erfahren. Das wäre mir sehr wichtig hier wird man kirre. Du bist nicht schwanger.

Antwort
von testwiegehtdas, 16

Hallo,

mach dir erst mal keinen Stress. Ok, das ist leichter gesagt als getan... ;)

Selbst falls du schwanger sein solltest, kannst du da jetzt spontan eh nichts dran ändern. Im Gegenteil, der Stress den du dir machst könnte sogar dafür sorgen, dass die Periode noch später kommt.

Zur Sicherheit könntest du dir einen Schwangerschaftstest kaufen. Die gibt es schon sehr günstig im Supermarkt. Positiv stimmt eigentlich immer, negativ kann auch heißen, dass du nicht schwanger bist oder noch zu wenig Hormone im Urin sind. Einfach eine Woche später noch mal wiederholen, falls es negativ ist und die Periode in der Zwischenzeit nicht gekommen ist.

Wenn man plötzlich viel Sport macht bringt das den Körper erst mal durcheinander, daran kann es also liegen. Hin und wieder kann es aber auch einfach ohne bekannten Grund dazu kommen, dass die Periode deutlich zu spät kommt.

Für die Zukunft würde ich dir empfehlen mal zum Frauenarzt zu gehen und dich da beraten zu lassen. Man kann die Pille ja schon nehmen bevor man Sex hat, es muss aber auch nicht immer die Pille sein.

Sollte es am Ende zum Worst Case kommen und du solltest schwanger sein, hast du ganz in Ruhe Zeit zum überlegen, was ihr machen wollt. Möglichkeiten wären dabei Abtreibung, das Kind bekommen und behalten oder das Kind zur Adoption geben. Dabei könnte man sogar zwischen geheimer (du hast keinen Kontakt mehr zum Kind) oder offener (du darfst das Kind regelmäßig besuchen) Adoption entschieden. Das Jugendamt hat auch viele Hilfsangebote für junge Mütter. Du könntest es auch nach der Geburt probieren und falls es nicht klappt das Kind dann wegegeben. Aber wie gesagt, dass ist nur der schlimmste mögliche Fall.

Kommentar von suessemaus333 ,

"überlegen, was ihr machen wollt. Möglichkeiten wären dabei Abtreibung, (...) "

schön wie Mord am baby zuerst aufgezählt wird..

unfassbar <.<

Kommentar von testwiegehtdas ,

ist die Reihenfolge nicht total egal? Denn falls sie schwanger sein sollte, werden gefühlte 99% schreiben sie soll abtreiben, daher war mir eher wichtig die verschiedenen Möglichkeiten alle zu nennen.

Ich muss sagen, ich habe da noch das Aufzählschema aus der Schule drauf. Ich beginne meist mit dem, was ich am wenigsten mag. Das letzte ist dann jedoch oft etwas, wo ich noch was ergänzen will und nicht das was ich am meisten unterstützen möchte.

Antwort
von LouisKoester, 43

Die Wahrscheinlichkeit liegt hier bei 0,1% oder noch weniger, wenn nichts in dir war kommt auch nichts in dich :D - Pubertät, passiert schonmal...

Kommentar von shaydoor ,

Das ist nicht richtig, man kann durch Petting auch schwanger werden, da die Spermien so klein sind und durch die Unterhose auch weitergehen können

Kommentar von 2001Jasmin ,

das habe ich noch nie gehört..

Kommentar von Xipolis ,

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr gering. Ich würde Dir empfehlen dies einfach auszuschließen mit einem Test.

Danach geht's hast Du auf jeden Fall diesbezüglich Klarheit.

Und wenn die Periode trotzdem nicht kommt, solltest Du auf jeden Fall mal zu einer Frauenärztin gehen.

Antwort
von Xipolis, 67

Warum die Periode ausbleibt, kann alle möglichen Gründe haben.

Zum einen würde ich Dir empfehlen einen Urintest in der Apotheker oder der Drogerie zu kaufen (um eine Schwangerschaft auszuschließen). Es gibt hier unterschiedliche Arten, auch Früherkennungstests, deswegen macht es vielleicht Sinn in der Apotheke nachzufragen.

Zum anderen, macht es auch Sinn einen Frauenarzt aufzusuchen (wenn die Schwangerschaft nicht sicher ausgeschlossen werden kann oder weil die Periode einfach nicht kommt).

Du machst sie total verrückt. Würdest du bitte aufhören. Wie soll sie schwanger sein wenn sie nen Slip anhatte. Bis eine Samenzelle es bis zur Unterhose geschafft hätte wäre sie gestorben und nicht noch durch den Stoff gekrochen. Solange hätte sie gar nicht gelebt.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 18

Guten Morgen 7cat777,

der weibliche Körper ist kein Computer und nicht immer punktgenau. So wünscht man es sich zwar aber so ist es schlichtweg nicht.

Das Ausbleiben der natürlichen Periode kann unendlich viele Ursachen haben. Um diese alle abzuklären ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Ich würde dir allerdings einfach zu Geduld und Entspannung raten.

Aber beachte: auch wenn Frau angezogen nicht schwanger wird - auch beim Petting schadet ein Kondom nicht!

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von blackforestlady, 31

Es besteht immer ein Restrisiko das man von Petting schwanger werden könnte. Daher sollte man auch dort schon an Verhütung denken. Also solltest Du einen Test machen, vielleicht sogar zum Gynäkologen gehen. Damit erst einmal eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann. Dann könnte Stress usw. die Ursachen sein, dass die Regel ausbleibt. An Verhütung sollte man in dem Alter sofort denken, nicht nur die Pille, sondern  auch ein Kondom. Dieses schützt vor Krankheiten, da man auch noch öfters den Partner wechselt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten