PPP-Stipendium bei AFS: Auswahlgespräche?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

Ich habe zwar keine Antwort für deine Frage, aber will später nach meiner Ausbildung auch ein Auslandsjahr mit PPP machen. Wie lief das bei dir ab? Wann soll man sich bewerben (dauert bei mir 3 Jahre), braucht man sehr gute Noten? Usw. Wäre nett, wenn du antworten würdest. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einhornpflaster
20.08.2016, 12:45

Ich sch#tze mal du hast das ein wenig anders als ich verstanden. Ich habe  noch kein Auslandsjahr gemacht, bewerbe mich im Moment aber für das PPP-Stipendium, um in einem Jahr eins machen zu können. Dort gibt es quasi mehrere Runden, von Bewerbung, über Auswahlgespräche,, bis zum Gespräch mit dem Abgeordneten. Erst, wenn man alle drei passiert hat, und der Abgerdnete sich für einen entscheidet, bekommt man das Stipendium und kann ein Auslandsjahr machen.

Also nach der Ausbildung wäre ein High-School-Jahr wie ich es machen will natürlich nicht mehr möglich, aber ich denke mal du willst soewtas wie OPair oder WorkAndTravel oder so machen. Informier dich einfach mal auf deren Seite was die so anbieten.

0