Frage von sslcruncher, 26

PPower bank mit 20000 Mah kann mein S6 nicht mal zur Hälfte aufladen?

Hallo, ich habe mir eine Powerbank mit 20000 Mah gekauft. Laut Google hat die Kapazität meines Akkus (Galaxy s6) etwa 2800 mah. Die Powerbank (voll geladen) schafft es aber nicht mal mein Handy auf 30 % zu bringen. Liegt es an der Powerbank oder habe ich etwas falsch verstanden ?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 10

Je nach Qualität und Preis ist die effektive entgegen der aufgedruckten Kapazität geringer und zweitens wird durch den Ladevorgang ca 30 % der Leistung verbraucht.

Antwort
von Lance3015, 12

meine powerbank hat 23000mAh und ich knn mein handy tatsächlich um die 11 mal aufladen.

es gab schon öfter mal fälle, das so asiatische verkäufer ne 1000mAh bank in ne große 20000mah hülle geklebt haben plus ein bisschen metall als gewicht.

könntest deine bank ja evtl mal aufschrauben oder so und nachgucken haha

Kommentar von Lance3015 ,

dassss

Antwort
von Nicolay94, 15

Wenn die Kapazität der Powerbank 10 mal so hoch wie die des Handyakkus ist, wirst du es vermutlich nicht 10 mal aufladen können. Ich schätze 6-7 mal ist realistisch. Die Bank entlädt sich ja auch selbst nach einer Zeit ohne, dass etwas angeschlossen ist. 

Allerdings auf nicht mal 30% zu kommen ist sehr merkwürdig. Entweder ist die Bank defekt oder nicht geladen gewesen. 

Antwort
von illerchillerYT, 8

Welche Powerbank hast du?

Antwort
von Ferdinand00, 4

Hat vielleicht eine Fälschung bekommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten