Frage von moonlightindark, 89

ppm umrechnen in mg/kg?

Hallo Cmmunity, habe mal eine Frage ich suche schon eine weile so im Internet rum und werde nicht recht fündig und wenn dann behauptet jeder etwas anderes.

Auf Zahnpastatuben wird die Fluoridmenge generell in ppm angegeben aber die Menge ab der Flourid Toxisch wirkt wird überall in mg pro kg Körpergewicht angegeben.

Ich hätte allerdings gerne den direkten Vergleich wie viel mg in Zahnpasta an Fluorid enthalten sind, auch wenn ich weis, dass sich das schwierig auf Grund der Dichte gestaltet die nicht wie bei z.B. Wasser nei 1 liegt.

Kann mir (endlich) mal jemand dabei helfen?

Die Konkreten Zahlen die ich gerne umrechnen würde sind (falls das weiterhilft):

  1. 500ppm
  2. 1450ppm
  3. 1490ppm

Danke im Vorraus! Moonlightindark

Antwort
von theantagonist18, 71

1 ppm=1 µg/g=1 mg/kg

Aber Obacht. Das ist nicht wirklich das, was du wissen willst. Damit rechnest du um wie viele mg in einem kg Zahnpasta sind. Und dann musst du noch schauen wie viel du eben brauchst um auf die letale Dosis zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten