Frage von lenigirl1999, 36

PPlötzlich kein WLAN mehr?

Hallo! Also ich habe folgendes problem: seit Freitag habe ich in meinem zimmer kein WLAN mehr. Mein zimmer ist direkt unter dem Dach und ich hatte in den 4 Jahren in denen ich schon in dem Zimmer wohne immer WLAN. Der Router ist 2 Stockwerke weiter unten. Wenn ich 1 Stockwerk weiter nach unten gehe habe ich wieder volles WLAN. Wenn ich auch nur in meine ZimmerTür stehe habe ich auch 2 Striche WLAN. Ich habe mein Handy schon an und aus gemacht und alles versucht... weiß jemand was ich tun kann? Ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen kann:)

Antwort
von flaglich, 13

Lade Dir mal eine App zur Analyse des WLAN auf dein smartphone, z.B Wifi-Analyser. Wenn das Signal plötzlich nicht mehr stark genug ist, hat sich irgendwas verändert: renoviert, Wasserrohrbruch, Nachbar benutzt jetzt auch Wlan, Antenne anders ausgerichtet ....

Antwort
von warlockjw, 23

Wurde der Router vielleicht irgendwo anders hingestellt? ansonsten einfach mal den Router neu starten (Stecker ziehen, 30 sek warten, stecker wieder rein). Das hilft bei den meisten Problemen.

MFG Warlock

Antwort
von salihu1977, 21

Ich würde dir empfehlen dein Internet Anbieter fragen, was da los ist. Vielleicht haben sie dein/eurer WLAN eingeschränkt.

Kommentar von lenigirl1999 ,

Das Problem ist dass meine Eltern mit ihrem Handy überall wlan haben...

Kommentar von asdundab ,

Wie soll denn der ISP (Internetanbieter) die WLAN Funktion einschränken?

Antwort
von der0815Gamer, 16

Stecker herausziehen und nach 10 Sek wieder reinstecken :D?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten