Frage von ArcSaber, 54

PPJailbreak iOS9.3.1 Datenklau?

Hallo Community,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass der Jailbreak, sofern ich richtig informiert bin, an sich nicht illegal ist und meine Absicht damit auch nur auf der ästethischen Ebene ist und nicht um den Appstore zu hacken, falls dies überhaupt noch geht. Damit möchte ich mir gerne Kommentare wie "über so Sachen darf man hier nicht diskutieren" ersparen:)

Ich besitze ein iPhone 5s mit iOS 9.3.1 und habe zufällig im Internet gelesen, dass ein neuer Jailbreak bis iOS 9.3.3 von PPJailbreak (gehört zu Pangu?) veröffentlicht wurde. Außerdem habe ich aber auch gelesen, dass manche Nutzer von gehackten Online Konten berichtet haben.

http://www.netzwelt.de/news/157969-ios-933-jailbreak-nutzer-berichten-gehackten-...

Jetzt wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen zu dem Jailbreak, wenn ihr den schon drauf habt.

Andere negative Aspekte wie zum Beispiel, dass das iPhone langsamer wird, sind auch erwünscht:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FreakGamer176, 26

Pangu und PP haben bestätigt das sie nicht mit dem Daten Klau zu tun haben. Und denken wir logisch nach, Pangu hat seit sie den iOS 7 Jailbreak raus brachten einen guten ruf. Diesen zu zerstören für ein paar schnelle € wäre völlig unlogisch. Bei mir läuft der Jailbreak recht gut. Merke keine Performance Unterschiede. Einziger Nachteil: Wenn man die chinesische App nutzt kann der Akku schneller leer gehen. Diese App checkt auf Servern im Ausland immer nach neuen Zertifikaten. Dieses zieht sehr Akku. (Musste ständig eine powerbank dabei haben) Habe dann auf die englische Version gewechselt. Diese läuft zuverlässig. Bei Fragen einfach melden. 😉

Kommentar von ArcSaber ,

Ich habe jetzt die chinesische Version installiert. Muss ich, um zur englischen Version zu wechseln, Jailbreak komplett nochmal entfernen und neu machen?

Kommentar von FreakGamer176 ,

Nein, einfach die chinesische löschen und die englische installieren.

Antwort
von YukihiraSoumas, 32

Ich habe den PPJailbreak auch, dieser ist wie du bereits schon gehört hast aber nicht sicher. Er hat noch ziemlich viele Sicherheitslücken welche auch höchstwahrscheinlich nicht behoben werden. Solltest du ein Handy mit wichtigen Daten haben. Nicht machen. Sollte es nur zum Spaß sein. Hau rein! =)

Kommentar von ArcSaber ,

Was meinst du denn für Sicherheitslücken? Ich werde mit meinem iPhone keine Überweisungen machen und bin auch so kein Geschäftsmann der geheime geschäftliche Sachen auf dem Handy hat :D Trotzdem habe ich aber wenig Lust ein Bild, wo ich besoffen bin, plötzlich auf 9gag oder so zu sehen :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community