Frage von Motorradgirl08, 38

PPille nehmen?

Hallo. Also ich hatte vor die Pille heute einzunehmen da ich schon spüre bald meine tage zu bekommen . Da ich die allerdings aufkeinenfall am Wochenende gebrauchen kann wollte ich halt nachfragen ob es funktionieren würde wenn ich die Pille heute einnehme würden die tage dann trotzdem kommen oder nicht?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 22

Du nimmst die Pille bisher noch nicht? Dann solltest du mit der Einnahme bis zum ersten Tag deiner Regelblutung warten. Nicht vorher, sonst musst du bis nach der 7. Pille zusätzlich verhüten, und das ist dann unter Umständen länger als wenn du noch die paar Tage wartest. Bei einem Beginn am ersten Tag der Regel bist du nämlich sofort geschützt.

Und nein, du kannst die Regelblutung auch mit der Pille nicht unterdrücken.

Wenn du allerdings die Pille bereits nimmst, kannst du einfach die Abbruchblutung verschieben - entweder vorverlegen, indem du etwas früher aufhörst, oder mehr Pillen nehmen und die Blutung hinauszögern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community