Frage von Sahnetorte28, 22

PPille durch genommen und bekomme danach meine tage nicht?

Antwort
von Katsa1, 10

Wenn du die Pille über einen längeren Zeitraum (Monate/Jahre) durchgenommen hast dauert es bis zu einem halben Jahr, bis sich alles normalisiert hat (nach absetzen). In Einzelfällen sogar länger. Solltest du jetzt lediglich wieder eine monatliche Pause machen kann es schon sein, dass die Hormonentzugsblutung nicht auftritt. Ich denke das ist akut kein Grund zur Besorgnis. Trotzdem solltest du einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren um ihn darauf anzusprechen.
Gruß Katsa

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 9

Unter Pilleneinnahmen bekommst du keine Periode mehr. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und immer mal früher, später oder gar nicht kommen kann

Antwort
von Elfchen2016, 8

Welche Pille nimmst du?
Was steht in der Beilage dazu?
Wie lange durchgenommen?

Sollte sie gar nicht kommen, einmal rücksprache mit deinem Frauenarzt halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten