Frage von rockyzsk2016, 51

PPE Studium Oxford?

Ist es möglich mit einem Abiturschnitt von 1,8 - 1,5 (Sachsen) PPE in Oxford zu studieren, wenn man ein High School Jahr nach der 10.Klasse zusätzlich vorzuweisen hat? Danke im voraus. :)

Antwort
von himbeermuffin9, 28

Versuchen kannst du es, aber ich sehe da keine großen Chancen auf Erfolg. 

High School Jahr ist irrelevant für Oxford und 1,5 ist die absolute Untergrenze. Und das Bundesland interessiert Oxford überhaupt nicht - ob das fair ist oder nicht sei dahingestellt, aber es ist faktisch so. 

Antwort
von steven736, 30

Leider sehr schwierig, ich hatte 1,25, bewarb mich für History/English und hatte keine Chance.
Aber versuchen kannst du's auf jeden Fall!

Bewirb dich außerdem nicht nur an einem College sondern am besten auch an einer Private Hall - mehr Chancen :)

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten