Frage von Anna212, 19

PPc geht nicht mehr richtig an D:?

Hallo Leute,

Mein PC geht nicht mehr richtig an... er geht an zeigt auch Licht und man hört die Lüftung sowie immer dann geht er allerdings halb aus also nicht ganz Licht und Lüftung bleiben an. Danach fährt er wieder hoch wie vorher und dan wieder halb runter. Das geht ohne Ende weiter. Er zeigt auch kein Bild an.

Das Problem ist seid etwa 3 Tagen da und gestern Abend ging er aber wieder an heute morgen wieder nicht.

Ich habe vieles probiert. Lüftung seeehr gründlich gesäubert, mit einigen Steckern weniger gestartet und noch mehr. (Nein ich hab nichts an den Kabel rum gespielt) Ein Kumpel meinte ich sollte einmal die Sicherung meines Zimmers raus machen und wieder rein... hat auch nicht geklappt... sein Bruder hat das Problem auch öfters.

Was habt ihr für Ideen die ich noch ausprobieren könnte?

Mein PC ist auch erst knapp ein Jahr alt ! Aber ich will auch nicht einen neuen weil wir scheiß Internet haben und viel Steam Spiele habe.

Antwort
von Davencsgo, 15

Hallo Anna212,

Wenn dein PC eine Schleife beim hochfahren macht, bedeutet das, das etwas nicht richtig starten konnte. Sprich es könnte eigentlich an praktisch alles liegen. Schau mal noch ob alles richtig steckt. Vielleicht haben deine Arbeitsspeicher ja auch Wackelkontakt. Also klingt für mich logisch, da er an manchen Tagen anspringt und an manchen nicht. Das bedeutet alle deine Komponenten sind ja komplett Fehlerfrei. Steck mal die gröbsten Sachen wie Arbeitsspeicher, Grafikkarte, etc. nochmals richtig rauss und rein und versuch dann mal den PC zu starten.

Kommentar von Anna212 ,

Ich danke dir für deine Antwort ich hab jedes sichtbare kabel einmal raus und rein gesteckt leider ohne erfolg dazu muss ich aber auch sagen das ichbmich nicht mit PCs aus kenne und nicht weis welche teile jetzt wo sitzen und kann es nur erahnen dennoch Versuch iches weiter

Kommentar von Davencsgo ,

Im schlimmsten Fall gehst du zur einer Computer Reperatur. Die werden das Problem zu 100% finden. Und wenn du Glück hast, kriegst du einen komplett geputzten PC zurück. :-)

Kommentar von Anna212 ,

Er war in der Reparatur und nun geht alles wieder danke :D

Kommentar von Davencsgo ,

Gerne, haben sie dir veraten woran es gelegen hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten