Frage von LordJannis, 31

Pozessorlüfter?

Ich bin immernoch beim Konfigurieren meines PCs! Ich wollte euch fragen auf was ich besonders bei meinem Lüfter achten muss? Wieviel solte ich dafür ausgeben? Er sollte nicht so laut sein aber er muss nicht von be quiet sein! Muss man auch etwas beim Prozessor beachten?

Danke im voraus. LG

Antwort
von Arethia, 9

Welcher Prozessor ist das überhaupt? Sollte schon auf den Sockel passen, das steht ja bei jedem Lüfter dabei. Und auf den Hersteller-Seiten findest Du fast überall Angaben zur Lautstärke. Mein Lüfter hat z.B. 10-23 dbA, und der ist im Leerlauf fast nicht zu hören, und unter Last ist es meiner Meinung nach nicht zu laut. Außerdem ist es wichtig, daß er genug Kühlleistung hat, also die Wattzahl der CPU mit der Wattzahl der Kühlleistung übereinstimmt. LG

Kommentar von LordJannis ,

Ich hätte mir den Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3 mit dem Sockel 1150 geholt

Kommentar von Arethia ,

Dann brauchst Du einen Lüfter für eben diesen Sockel mit mindestens 80W Kühlleistung, 100 W wären aber besser, dann läuft er nicht so häufig auf voller Leistung und ist dementsprechend leiser.

Kommentar von LordJannis ,

Danke :)

Kommentar von LordJannis ,

Noch eine Frage bei der Kühlleistung und zwar je mehr Watt desto besser oder also 180 Watt sind gut oder?
Danke  LG

Kommentar von Arethia ,

Nö, das halte ich für übertrieben. Oder willst Du übertakten? Da hab ich kaum Plan von, also keine Ahnung, wie viel Kühlleistung dann nötig wäre.

Antwort
von Dinerbone, 18

Sollte schon auf deinen Prozessor passen :D
Ab 40€ würde ich immer sagen :)
Musst halt schauen, wie andere Käufer die Lautstärke finden.

Kommentar von LordJannis ,

Wo sehe ioch das es auf den Prozessor passt?

Kommentar von LordJannis ,

Oder 140 x 140 x 25?

Antwort
von Smexah, 20

ab 30€ und achte auf einen großen Lüfter...

Kommentar von LordJannis ,

120 x 120 x25 mm? Reicht das?

Kommentar von Smexah ,

Pauschal ja, mehr ist besser :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten