Frage von leuhann, 19

Powi oder Musik als Abitursfach?

Ich will auf jeden Fall Englisch LK machen und Bio als Abitursfach nehmen (entweder LK oder GK). Mathe und Deutsch muss man schließlich machen. Dann bleibt ein Fach übrig. Und da schwanke ich nun zwischen Powi und Musik. Beide Fächer interessieren Mich sehr und ich habe in beiden Fächern gute Noten. Kennt sich jemand mit einem der beiden Fächer (oder beiden Fächern) aus und hatte diese im Abitur? Gibt es Vor- bzw. Nachteile?
Was muss man beachten ? etc.

Antwort
von Heraxo, 7

Musik als LK zu nehmen erfordert erweiterte, sehr gute Musikkentnisse. Neben praktischer Arbeit werden viele Sinfonien von Bach, Vivaldi, Mozart, ... analysiert. 

In Politik-Wirtschaft sollte man für den LK über Aktuelles immer Bescheid wissen. Desweiteren sollte man sich mit den Kanzlern und Parteien und ihren Plänen auskennen. Weiterhin ist es wichtig zu wissen, aus was das Grundgesetz besteht, wo der Bundestag, Bundesrat etc. seinen Sitz hat und wann Wahlen sind.

Die Entscheidung hängt davon ab, was du später studieren willst :)

LG Heraxo

Kommentar von leuhann ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community