Frage von domi158, 18

PoWi Auftrag (Nein, ihr werdet nicht meine Aufgaben machen)?

Hey^^ Bin in der 8 Klasse eines Gymnasiums in Hessen und wir haben halt in PoWi einen Auftrag bekommen, in dem wir einen eigenen Laden 'eröffnen' sollen. Also alles was dazugehört, mit Mietkosten, ob die Bank für sowas einen Kredit aufstellen würde, Investitionen in die Zukunft einplanen, in welchem Stadtteil am besten usw. Und am Ende müssen wir es dann vor der Klasse presentieren. Naja aufjedenfall wissen ich und meine Partnerin nicht, was für ein Laden es werden soll :/ Wir sind halt beide nicht sehr kreativ und ja.. :D Sollte halt etwas sein, was es vielleicht nicht so viel von gibt (könnte in Frankfurt schwierig werden) und schon ziemlich kreativ, aber es soll existieren, also kein Gehirnzellen-Laden, oder sonstwas :D Ich hoffe mir kann einer helfen.. Und bitte keine Antworten wie: 'Das ist deine Aufgabe' bla bla, denn das ist ein WINZIGER Bruchteil meiner Aufgabe xD Brauche halt nur ein wenig Inspiration^^ Also was für einen Laden könnten wir 'eröffnen'? Kann natürlich auch ein Hundesalon ,oder so sein, also nicht unbedingt etwas, wo man Dinge verkauft. Danke schonmal^^

Antwort
von SaraKr, 7

~Ein Cupcake laden/ FrozenYogurt
~Ein Café im Vintage Stil -ist ja zur Zeit schwer im Trend-
~Ein BoritoShop
~Dekoration im Landhausstil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten