Frage von derwicht112, 33

PowerShell Timer in Forms einfügen?

Hallo Leute, Ich arbeite momentan an einem Script und komme nicht weiter. Ich brauche einen timer der mir runterzählt wenn eine Messagebox erscheint, die ich mit Forms erstellt habe. Als Beispiel: " Ihr PC wird in 8 Sek runtergefahren" 7..6..5..4..3..2..1.. und dann sollte sich die Messagebox schließen.

Vielleicht mit Powershell egg_timer?

Und wenn ja wie?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß derwicht112

Antwort
von martinwurst, 12

Welche Programmiersprache? c#?

Wenn ja vielleicht kannst du ja das hier etwas ausbauen... Ist zwar etwas unsauber programmiert, aber das macht ja erstmal nix... 

Versuch es mal, vielleicht hilft es dir ja. :)

DialogResult dialogResult = MessageBox.Show("Shutdown in 9 Sec", "Shutdown", MessageBoxButtons.YesNo);
if (dialogResult == DialogResult.Yes)
{
MessageBox.Show("8 Sec");
MessageBox.Show("7 Sec");
MessageBox.Show("6 Sec");
MessageBox.Show("5 Sec");
MessageBox.Show("4 Sec");
MessageBox.Show("3 Sec");
MessageBox.Show("2 Sec");
MessageBox.Show("1 Sec");
}
else if (dialogResult == DialogResult.No)
{
// irgendwas anderes
}

Kommentar von derwicht112 ,

Steht zwar oben im Titel aber ok :D; PowerShell nicht C# aber danke für die Info ^^ Versuche mein Bestes :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community