Frage von derwicht112, 17

PowerShell Message Box bei Bestätigung ein Log schreiben?

Hallo Leute,

ich habe mir ein PowerShell Skript geschrieben und hänge momentan an einer Stelle fest. Und zwar würde ich gerne, mir eine Message Box ausgeben lassen die mit einem "OK"Button bestätigt werden kann. Soweit so gut, habe ich alles hinbekommen.

Nun ist meine Frage, wie kann ich bei bestätigen dieser Message Box ( durch das "OK" drücken) mir ein Eventlog schreiben lassen? Z.b " Bestätigung wurde um bla bla durchgeführt". Jemand da eine Idee? Ich arbeite momentan mit der Variante der Message Box

[System.Windows.Forms.MessageBox]::Show("Test ","Information",0,[System.Windows.Forms.MessageBoxIcon]::Information)

Hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann :D

Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von Etter, 6

http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/25911.how-to-add-a-po...

Dort wird darauf eingegangen (siehe $Button.Add_Click()).

https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh849847.aspx

Und dort wird aufs Eventlog eingegangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community